Problem mit Digitech Studio Quad: verzerrt direkt nach dem einschalten

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Hallo,

mein Digitech Studio Quads V2 bereitet mir Kopfzerbrechen: wenn ich es einschalte, verzerrt es sofort (bzw. es sirrt/knistert... mir faellt gerade nicht ein wie ich das besser umschreiben soll). Das Gleiche hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, jedoch war es da nach kurzer Zeit wieder weg.

Das Sirren taucht sofort nach dem einschalten auf.

Am Setup selbst wurde nichts veraendert... ich befuerchte dass das Quad selbst defekt ist.
 
Eigenschaft
 
mehr als rätsel raten ist hier ja zunächst mal nicht....
daher mein vorschlag:
defekter wandler?!
 
Das Gleiche hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, jedoch war es da nach kurzer Zeit wieder weg.

angesichts der tatsache evtl ein schlichter wackelkontakt? son verzerren/knistern hab ich bei meinem verstärker und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ein wackelkontakt ist (entweder an der buchse oder am poti, draufhauen hilft jedenfalls :D)


edit: wow, wie bin ich denn in der pa ecke gelandet :eek: :confused:
 
Hi,

ich hatte die gleiche Frage im Digitechforum gestellt, hier die Antwort von Danny (vom Vertrieb... nehme ich mal an):

Digitechforum - Danny Gündel schrieb:
Hallo!

Leider ist es mir per Ferndiagnose alles andere als leicht, das Problem richtig zu deuten. Aber ich hätte hier eine Vermutung. Falls es vorkommt, dass das Gerät nur nach mehrmaligem Starten den Fehler verliert und dieser in Zukunft vermehrt auftritt, kann dass an einem der Chips liegen, welcher einer Überspannung ausgesetzt wurde. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn mehrere Geräte in einem Rack gleichzeitig mit einem Hauptschalter an und aus geschalten werden.

Um sicher zu gehen, könntest du dich an einen Händler wenden und das Teil zu uns einschicken. Hier kann es gecheckt und gegebenenfalls auch repariert werden (falls möglich).

Gruß,

Danny

Koennte zutreffen ich mach mein Rack mit einem Hauptschalter an. :(
 
Koennte zutreffen ich mach mein Rack mit einem Hauptschalter an. :(

Denke mal kommt immer drauf an was Du so alles in Deinem Rack drin hast! Wenn´s denn nur Perepheriegeräte sind, sollte es denn auch das Digi aushalten! Hängt da aber noch ein Pult etc mit dran - dann weiß ich nicht wie dann das Verhalten ist!?!:screwy:

Wolle
 
Denke mal kommt immer drauf an was Du so alles in Deinem Rack drin hast! Wenn´s denn nur Perepheriegeräte sind, sollte es denn auch das Digi aushalten! Hängt da aber noch ein Pult etc mit dran - dann weiß ich nicht wie dann das Verhalten ist!?!:screwy:

Wolle


Gitarristenrack :)

Digitech IPS33B, (Pitch Shifter)
Digitech Studio Quad
Rane SM26 (Line Mixer)
Marshall JFX-1 (FX)
Boss GX700 (FX)
Marshall JMP-1 (Roehrenpreamp)

Alles an einer simplen Mehrfachdose. Abundan haengt an der gleichen Dose dann noch meine Marshall 20/20 Endstufe dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben