Problem mit Distortion/Clean Sound

von Punka, 30.06.07.

  1. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem an meinem Crate bt 100 amp und wollte mal hören, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. also der amp läuft tip top, aber irgendwie schaltet er sich manchmal, wenn ich den clean channel drin hab, von selbst in den distortion (ohne dass das angezeigt wird oder der knopf dazu "reinspringen" würde). Bevorzugt tut er dies, wenn ich vorher den dist. channel anhatte. Ist das ein wackelkontakt und kann mir jemand rat geben, wie ich diese macke beheben kann? wenn ich dann einmal aus/an bzw. distortion an/aus schalte, ist alles wieder paletti. denn ansonsten liefert er mir immer brav guten sound. hab jetzt etwas angst um ihn. ^^
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 30.06.07   #2
    Ja, kann ich:

    Du lädst den Verstärker in dein Auto, fährst zum nächsten Musikgeschäft, lädst ihn dort wieder aus und trägst ihn hinein. Dort beschreibst du das Problem und bittest um einen Kostenvoranschlag für die notwendige Reparatur. Danach fährst du nach Hause, wartest ein paar Tage/Wochen, wartest auf den Rückruf, fährst wieder zum Musikladen, bezahlst die Reparatur und nimmst den Amp wieder mit nach Hause.

    Einfach oder?

    Spaß beiseite: Sowas per Ferndiagnose zu lösen dürfte auch gewievten Elekrofachleuten nicht leicht fallen. Das ist imho ein Fall für den Fachmann.
     
  3. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 30.06.07   #3
    würd dir auch empfehlen den bei deinem local dealer durchchecken bzw reparieren zu lassen. wenn du selber was machst, machst du vielleicht noch mehr kaputt.
     
  4. Punka

    Punka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Habe den dort vor weniger als 2 Jahren gekauft, jedoch die Rechnung nicht mehr. Vlt. lassen die ja mit sich reden. ;)

    Danke für die Hilfe, es hätte ja sein können, dass jemand Rat gewusst hätte. Wollts einfach erst hier versuchen. :)
     
  5. Punka

    Punka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 09.07.07   #5
    Up.

    Leider ist es schlimmer geworden, das ganze passiert jetzt öfter und lässt sich leider auch nicht mehr durch aus/an schalten beseitigen. Es klingt auch irgendwie nicht mehr wie ein Dist.-Effekt, sondern leiser, eher wie ein verbrannter Sound. Ich werde ihn die Tage mal zum Musikladen bringen, aber kann vlt. einer schätzen, was das sein könnte? Ganz schrott? Reparabel?
     
  6. Punka

    Punka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 11.07.07   #6
    Hm, keiner?
     
  7. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 11.07.07   #7
    wie pommes schon sagte, sowas per Ferndiagnose zu machen ist sogut wie unmöglich, es kann eine Kleinigkeit sein wie ein Wackelkontakt aber auch größeres ist Möglich. Bring den Amp einfach in den Laden und bitte, wie schon gesagt, um einen Kosten voranschlag. Die Jungs werden dir auf jeden Fall sagen können ob totaler Schrott oder ob sich eine Reperatur lohnen würde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping