Problem mit drum-spur

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
Hallo
ich bin neu hier deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus
ich habe mir letztens (Cubebase Essential 5) und (Line6 POD Farm UX2) zugelegt,
jetzt hab ich auch schon 3 audi-spuren eingespielt mit Gitarre und bass.
Für die drum stimme habe ich mir SuperDrumFX downgeloadet.
jetzt lese ich gerade das Benutzerhandbuch und ich muss sagen dass ich es nicht verstehe
deswegen brauche ich eure Hilfe ich brauche ´jemanden der das gleiche gemacht hatt oder jemanden der sich damit auskennt bitte!

Gruß Ich
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es, wenn du dein Problem etwas genauer schildern würdest, damit man weiß, wo genau das Problem überhaupt liegt. "Ich verstehe das alles nicht" hilft nicht sonderlich.

Hast du das Plugin installiert bekommen? Kannst du es in deiner DAW laden? Oder was genau bekommst du nicht hin?
 
ja ok sry
ehmm... ich verstehe das Benutzerhandbuch nicht
ich lade SDFX in vst Ordner von cubebase und in cubebase kann ich des auch schon über ne midi spur aufrufen aber dann weiß ich nicht mehr weiter ich höre die spur nicht
ich muss einfach dem Benutzerhandbuch folgen aber das versteh ich nicht ganz?
 
Hast du auch die Samples runtergeladen?
 
ja ich hab auch die samples runtergeladen

ich hab ein neuen erstellt weil des jezt ehn anderes thema ist
 
Also ich hab folgendes gemacht:
- VST runtergeladen in meinen VST Ordner
- Samples runtergeladen und entpackt nach C:\
- Sample Patch runtergeladen unt entpackt nach C:\SDFX
- REAPER(meine Recording Software) gestartet und das Plugin geladen
Und nun kann ich eine MIDI Spur anlegen und die Drums ansteuern. Wenn du in dem VST-Fenster auf die Bassdrum rechts klickst, hörst du dann einen Sound?
 
wohin müssen die samples
 
Steht doch in meinem Beitrag^^ Ich hab sie nach C:\ entpackt, dann brauchst du im Plugin nichts verändern.
 
ohh mann ich hab des eine in den vts Ordner rein und des andere in H:/(Beim dir C)
aber wenn ich den dann in cubebase öffne und auf die tomb klik höhr ich nichts muss man da nichts vorher einstellen weil bei mir kommen die anderen Instrumente bei meinen kopfhöhrern raus
 
Das Plugin sucht standardmäßig in C:\SDFX. Wenn du den Ordner aber nach H:\SDFX gemacht hast, musst du das im Plugin anpassen: Klick oben links wo "Kick" steht und wähl aus "System". Da kannst du dann den Library Path eingeben, in deinem Fall wohl H:\SDFX
 
jaaaa es geht juhuu
aber warsch. hab ich nacher noch ehn paar fragen^^
 
soweit so gut nur jetzt kommt des aufnehmen also ich muss ja. befehle auf versch.tasten machen und 2. überhaupt weis ich nich wie des mit dem programm funktionieren soll
 
Was willst du aufnehmen?
 
in cubebase lieder aufnehmen ich hab scho gitarre und bass jetzt brauch ich ne schlagzeug stimme dazu
 
in cubebase lieder aufnehmen ich hab scho gitarre und bass jetzt brauch ich ne schlagzeug stimme dazu

Du brauchst eine Midispur, die Super Drum FX ansteuert ;)

Und dazu findeste was im Handbuch, wahrscheinlich auch im Handbuch von Cubase und auf geschätzten 10000 Seiten im Netz.
 
Zwei Möglichkeiten.

1. Spielen. Du schließt also irgendeine Art von MIDI-Controller an den Computer an, z.B. ein Keyboard. das musst du als Eingang für die MIDI-Spur nehmen, auf aufnahme drücken, spielen, fertig. Man kann auch seine Computertastatur zu einem MIDI-Controller machen, für Drums reicht sowas vielleciht. Hat Cubase da sowas vielleicht sogar integriert? Ansonsten gibt es da aucz Freeware, die das kann.

2. programmieren. Bei Drums auch nicht unüblich. Du legst ein neues MIDI-Objekt in der Schlagzeug spur an. Da klickst du doppet drauf, dann öffent sich der MIDI-Editor. Da kannst du dann auf einer Zeitleiste die einzelnen Schläge mit der Maus einmalen.
 
jaa die 1. klingt gut das hatte ich auch vor ich versuchs mal und wenn ich probleme habe melde ich mich wieder also dann cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben