Problem mit EBS metal drive

• Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
Midwinter
Midwinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Kekse
3.660
So.

Hab mir letztens das EBS metal drive gekauft. Klingt super, geil verarbeitet, schlicht für mich perfekt :cool: .

Aber jetzt hab ich 1 oder 2 Probleme.

Ich spiel das ding mit meinen Bässen an nem Peavey Microbass und nem Roland DB 900. Es funktioniert.
Ich spiel das ding mit meinen Bässen an nem Peavey Series 400 und es funktioniert nicht.

Selber fall andersrum.
Freund spielt das ding mit nem Ibanez Iceman und es tut sich nichts...

ähm hä`:confused:

als erstes haben wir das auf den Iceman geschoben und die alte peavey anlage funktioniert auch ohne Probleme. Hab auch schonmal EBS und Peavey angeschrieben aber mich ärgerts gerade bissl. Zwar hat die Peavey ne eingebaute Zerre aber ich kann ja nicht jedesmal hinlaufen und die Zerre per hand auf und zu drehen

Eigenschaft

wie gehst du in den amp? evtl. effect in defekt?

Würd mich auch mal interessieren, probier mal einfach:

Bass -> Effekt -> Input Amp, ohne Effektweg

Bass --> Treter --> Input Amp

Anders geh ich nie in den Amp

Bass --> Treter --> Input Amp

Anders geh ich nie in den Amp
Gut, dann wär das mit dem defekten Effektweg ausgeschlossen. Wobei du dir mal den Jux machen könntest, und den Metal Drive allein in den Effektweg des Amps einschleifen könntest, probehalber.
Hast du andere Effekte, wie ein Wah oder eine andere Zerre? Irgendwelche anderen Klangformenden Effekte? Klappt's damit anstelle des EBS?

Kabel habt ihr gecheckt? ;) Klingt doof, aber manchmal sinds die kleinen Dinge...

kabel sind in Ordnung. Mit anderen Effekten klappts

Wie wärs damit, zwischen den EBS und den Amp noch einen Treter zu hängen, der alleine funktioniert? Dabei wirds dann interssant, ob es auch noch geht, wenn dieser Effekt auf bypass steht, speziell bei true bypass. Mit jedem buffered bypass Treter müsste es auf jeden Fall funktionieren.

Ich komm grad nicht zu meinem alten Basslehrer, der hat das Teil auch bei sich im Proberaum ... letzes was mir einfiele, gibt es vll. irgendeinen Regler, der die Zerrung verhindern könnte?

Was mir so spontan durch den Kopf geschossen ist, war die Überlegung, ob man die Zerrung einfach nicht hört, weil die Box (Wenn ich mich nicht irre 2x15er) die Töne garnicht wieder gibt...
Aber das Phänomen mit dem Iceman könnte ich mir dann nicht erklären...

Gruß Dennis

ne kein regler oder ähnliches. ich werd mir nacher wenn mein Freund kommt mal beide Bässe anschaun... Net das das letzten endes doch an den Bässen liegt aber die hatten wir eigtl. schon gecheckt. Batterie, elektronik, blah....

Helb00m könnte recht haben, die Vorröhre meines MB450H klingt über die alten 2x15er die ich noch spiele nur kacke, wenn der Metaldrive bspw. nur die Höhenanzerrt, könnte es sein, dass das nicht wiedergegeben wird.
-> Probier mal ne andere Zerre.

es funktioniert. Ihr werdet es nich glauben was es war :bang:

Also ich hatte ja erwähnt das ich die Basse alle durchgecheckt hatte. Jetzt hab ich gestern trotz allem doch die BAtterie am Bass getauscht OBWOHL die alte noch genug saft hatte.

Und jetzt gehts mit der neuen Batterie :bang: und zwar mit jeglicher kombination :bang: :bang: :bang:

hat mir jemand ne neue wand?

Hey wenn das MetalDrive jetzt in allen Kombinationen funzt, hast du ja keine Ausrede mehr kein Review zu schreiben :p

... die BAtterie am Bass getauscht OBWOHL die alte noch genug saft hatte. ...
Hi,

woher weißt Du, dass die alte noch "genug Saft" hatte? Wie hast Du das überprüft?

Die Spannung ohne ausreichende Last z. B. mit einem Multimeter zu messen, sagt nur aus, dass die Spannung bei sehr geringer Last noch nicht einbricht; ein Multmeter stellt eine sehr geringe Last dar.

Gruß
Ulrich

ganz einfach es fitzt "ordentlich", mit so nem prüfgerät gemessen und in jedem anderem Bass funktioniert sie einwandfrei ohne qualitätsverlust im Sound.

@ die andern

ich kann doch keine reviews :redface:

sorry für doppelpost. Aber da habter jetzt euer Review. Klein und fein. Wenn was fehlt einfach fragen

GR HIMMELARSCHUNDZWIRNNOCHEINS!

von wegen Funzt. Nix Funzt. Das Ding weigert sich beharrlich. Nächste Woche gehts gleich Retour!

Ich halte von den EBS Dingern eh nicht so viel..

Hatte einen Valvedrive und einen Octabass.. haben mir beide nicht getaugt und waren beide in Reperatur.

Was bringt mir tolles Know-How, wenn der Treter dann doch aus China-Teilen und Schaltern besteht.. :rolleyes:

Für die Preise kauf ich mir von EBS gar nix mehr.:bad: