Problem mit ENGL Ritchie Blackmore

  • Ersteller HighTowerWW
  • Erstellt am
HighTowerWW
HighTowerWW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Registriert
14.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe einen ENGL Ritchie Blackmore gebraucht gekauft und habe leider ein Problem damit:

der Cleankanal, Clean mit Boost und Lead mit Boost sind ohne Probleme auf eine Lautstärke einzustellen. Lediglich Lead ohne Boost ist VIEL leiser (kaum hörbar). Hat es da eventuell eine Vorstufenröhre erwischt oder was kann das sein?

Habe vorsichtshalber mal eine neue JJ V1 bestellt. Diese möchte ich als V1 nutzen und die aktuell gesteckte V1 dann mit den anderen nacheinander austauschen.

Gruß und schonmal Danke,
Pierre

---------- Post hinzugefügt um 17:58:47 ---------- Letzter Beitrag war um 12:58:47 ----------

So, mittlerweile habe ich die Vorstufenröhren mal hin und her getauscht. Bin etwas ratlos :(.

Hat jemand vielleicht eine Idee?


Gruß,
Pierre
 
Eigenschaft
 
[/COLOR]So, mittlerweile habe ich die Vorstufenröhren mal hin und her getauscht. Bin etwas ratlos :(.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
wenns nicht an einer der vorstufenröhren liegt, wirst du selbst nicht viel ausrichten können. ferndiagnosen sind bei sowas auch schwierig. du solltest dich entweder an den verkäufer wenden oder an einen techniker.
 
Hallo [E]vil,

danke für deine Antwort.
Morgen kommt evtl. die neue V1, dann teste ich noch einmal alle Vorstufenröhren durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)

Gruß,
Pierre
 
Hi,
hab mit meinem Screamer das selbe Problem. Werde demnächst auch mal die Vorstufenröhren tauschen. Wenn das nichts bringt muss halt en Profi ran. Schreib mal ne PN an Bierschinken. Der kennt sich mit Amps aus. Vielleicht kann er dir helfen.

mfg
 
Hi,

habe die neue Vorstufenröhre heute leider noch nicht erhalten. Habe aber nochmal alle Röhren miteinander getauscht, egal wie ich stecke, alle Kanäle sind clean. Bekomme keine Zerre mehr aus dem Amp. Bekomme langsam das Gefühl, das ich verarscht wurde...

Gruß,
Pierre
 
Ist dein Problem schon gelöst? Evtl ist ein Relais defekt... :gruebel:
 
Hab auch mal nen Auge auf den Masterregler. Nen Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme... wie Leistungsabfall im Leadkanal . Nach dem Tauschen aller Röhren für teures Geld war das Problem immernoch vorhanden. Und am Ende war es eben ein Defekter Masterpoti.
 
Hallo,

nein, mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Die fehlende Zerre war scheinbar nur eine nicht richtig gesteckte V2.

Ein Bekannter von mir ist Radio- und Fernsehtechniker mit reichlich Erfahrung in Röhrentechnik (macht selbst Musik), der wird den Amp mal durchmessen. Leider hat er chronischen Zeitmangel. Sobald ich was weiß, schreib ich hier rein. :)

Gruß,
Pierre

---------- Post hinzugefügt um 11:36:32 ---------- Letzter Beitrag war um 10:34:08 ----------

P.S.: Ich suche noch einen ENGL Z5 Fußschalter, falls jemand einen loswerden möchte.

---------- Post hinzugefügt um 18:43:32 ---------- Letzter Beitrag war um 11:36:32 ----------

Leider scheint mein Bekannter aktuell keine Zeit für mich zu haben. :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es kennt nicht zufällig jemand einen kompetenten Tech im Westerwald bei Hachenburg?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung.

Nachdem mein Bekannter mich jetzt ewig versetzt hat, geht der Amp heute per Post zu Swen alias Bierschinken. Ich hoffe dem Blackmore gehts bald wieder gut. :)
 
Hallo,

kleines Fazit noch zu der ganzen Leidensgeschichte meines ENGL Blackmore: :)

Habe den Amp per DHL zu Bierschinken geschickt, dieser hat den Amp innerhalb küzester Zeit durchgemessen, Ersatzteil bestellt, repariert, nochmal alles inklusive Röhren gecheckt und mir zu einem fairen Preis wieder unversehrt zurückgesendet. Ich kann die Arbeit von Swen also nur wärmstens empfehlen, vor allem für die Leute, die wie ich, keinen Amp-Tech in der Nähe haben :great:

Der Defekt war übrigens ein Relais, welches nicht mehr richtig geschaltet hat. Danke auch noch an alle, die mir geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben