Problem mit Fulltone OCD

von marco421, 15.08.08.

  1. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 15.08.08   #1
    Hey!
    Ich hab mir vor kurzem ein Fulltone OCD gekauft! Als ich das Pedal bekommen habe, bin ich sofort in den Proberaum gegenagen und es aus probiert! Siehe da es kommt kein Ton raus????????
    Dann hab ich stehen lassen und ein Kabel ausgetauscht und es ist gegangen!
    Als ich jedoch heute das ganze wieder ausprobiert habe, höre ich zwar was wenn ich den OCD aufdrehe aber wenn ich ihn abschalte höre ich nichts!

    So dann hab ich herumprobiert mit Batterie und anderen Kabeln und meinem NEtzteil, aber immer das gleiche ES KOMMT EINFACCH NICHTS ZU MEINEM AMP WENN ICH AUF BYPASS SCHALTE!

    Was kann da hin sein?
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 15.08.08   #2
    Mach doch mal ein Photo vom innern, vllt. ist ein Kabel am Schalter nicht richtig angelötet. Es könnte auch der Schalter defekt sein (wobei ich davon ausgehe, daß das kontrolliert wird..).
    Ansonsten kann natürlich alles mögliche verantwortlich sein.

    Funktionieren die anderen Regler und der Schalter wie erwartet?

    ;)Ansonsten kann man ein OCD eigentlich auch immer anlassen und per Volumepoti regeln:p

    gruß uli
     
  3. marco421

    marco421 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 15.08.08   #3
    Hier die Bilder!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit: ansonsten funkt alles perfekt!
     
  4. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Hab meins eben mal aufgeschraubt und es sieht eigentlich genauso aus, aber meins funktioniert wohl richtig. Schicks einfach zurück und lass dir ein neues zusenden.
     
  5. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 16.08.08   #5
    Tja - das sieht so aus wie es soll, ganz so augenscheinlich ist der Fehler doch nicht...

    Nur nochmal, damit es ganz klar ist:
    Der OCD funktioniert IMMER, wenn er an ist? Nur im Bypass kommt nichts durch?

    Ich denke, das da irgendwo ein Wackler ist, der durch deinen ersten Kabelwechsel kurzzeitig gängig gemacht hast.

    Du hast den OCD neu? Lass ihn umtauschen - das ist das beste was du tun kannst.

    Gruß Uli
     
  6. marco421

    marco421 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 16.08.08   #6
    Ok, danke für eure Bemühungen!
    ICh werd den am besten zurückschicken!
     
  7. Exebeche

    Exebeche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    715
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    3.198
    Erstellt: 17.08.08   #7
    Hast du zufällig am Input ein Stereokabel verwendet?

    Edit: Sorry, hab mich am Anfang verlesen. Dachte, bei aktiviertem Effekt käme nichts durch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping