Problem mit Fulltone OCD

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey!
Ich hab mir vor kurzem ein Fulltone OCD gekauft! Als ich das Pedal bekommen habe, bin ich sofort in den Proberaum gegenagen und es aus probiert! Siehe da es kommt kein Ton raus????????
Dann hab ich stehen lassen und ein Kabel ausgetauscht und es ist gegangen!
Als ich jedoch heute das ganze wieder ausprobiert habe, höre ich zwar was wenn ich den OCD aufdrehe aber wenn ich ihn abschalte höre ich nichts!

So dann hab ich herumprobiert mit Batterie und anderen Kabeln und meinem NEtzteil, aber immer das gleiche ES KOMMT EINFACCH NICHTS ZU MEINEM AMP WENN ICH AUF BYPASS SCHALTE!

Was kann da hin sein?
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal ein Photo vom innern, vllt. ist ein Kabel am Schalter nicht richtig angelötet. Es könnte auch der Schalter defekt sein (wobei ich davon ausgehe, daß das kontrolliert wird..).
Ansonsten kann natürlich alles mögliche verantwortlich sein.

Funktionieren die anderen Regler und der Schalter wie erwartet?

;)Ansonsten kann man ein OCD eigentlich auch immer anlassen und per Volumepoti regeln:p

gruß uli
 
Hier die Bilder!





Edit: ansonsten funkt alles perfekt!
 
Hab meins eben mal aufgeschraubt und es sieht eigentlich genauso aus, aber meins funktioniert wohl richtig. Schicks einfach zurück und lass dir ein neues zusenden.
 
Tja - das sieht so aus wie es soll, ganz so augenscheinlich ist der Fehler doch nicht...

Nur nochmal, damit es ganz klar ist:
Der OCD funktioniert IMMER, wenn er an ist? Nur im Bypass kommt nichts durch?

Ich denke, das da irgendwo ein Wackler ist, der durch deinen ersten Kabelwechsel kurzzeitig gängig gemacht hast.

Du hast den OCD neu? Lass ihn umtauschen - das ist das beste was du tun kannst.

Gruß Uli
 
Ok, danke für eure Bemühungen!
ICh werd den am besten zurückschicken!
 
Hast du zufällig am Input ein Stereokabel verwendet?

Edit: Sorry, hab mich am Anfang verlesen. Dachte, bei aktiviertem Effekt käme nichts durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben