Problem mit GAE Direktor Bässe (18")

  • Ersteller schiggi
  • Erstellt am
S
schiggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich habe in einem Raum (ca. 30x20m) eine Anlage aus 2X GAE Direktor Tops und 4x GAE Direktor Bass. Nur leider habe ich das Problem, das der Bass zu sehr wummert und nicht knackig ist und das Horn schreit einen richtig an. Das Hauptproblem sind jedoch die Bässe. Würdet ihr mir andere Bässe bzw. Tops empfehlen? Wenn ja, welche. Außerdem besteht eine Seite des Raumes aus einer Glasfront. Was kann ich machen. An den Amps liegt es nicht.

MFG
schiggi
 
Eigenschaft
 
An der PA vermutlich auch nicht .... ebenso vermutlich :rolleyes:

Mit den Informationen, die ich von Dir bekommen habe, denke ich, dass es mit einem guten EQ und einem fähigen Mann an der Technik funktonieren sollte;)

Die beschriebenen Boxen jedenfalls sind vollkomen OK.
 
Moin, also der EQ is spitze und der Mann an der Technik is gut. Zumal immer drei -vier leute drüberschauen. Es liegt an den Boxen, da die nicht so besonders dafür geeignet sind. Die direktor sind am besten für Openair. Das hat auch der gesagt, von dem wir die haben. daher suchen wir bzw. ich eine Altanatieve. Daher frage ich was eine Altanatieve ist.

MFG
 
Habt Ihr auch die Single Subs für die Director oder ein 3 er Stack aus den 218" Director Subs ?

www.gae.de

Der Hersteller ist bei uns um die Ecke.

Liegt wohl eher an Reflexionen der Glasfront. Die Anlage an sich ist zwar schwer, aber eigentlich top
 
Vielleicht kann man den 2. Director Baß gegen diesen Single Director Sub tauschen.
 

Anhänge

  • DirSBass.jpg
    DirSBass.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 162
Es liegt an den Boxen, da die nicht so besonders dafür geeignet sind. Die direktor sind am besten für Openair. Das hat auch der gesagt, von dem wir die haben.
MFG

Was ist den bitte der Unterschied zwischen einer Box die draußen steht und einer die drinnen steht? Mal abgesehen von den reflektierenden Wänden.

Ich schließ mich da Slytalix an, die Boxen sind nicht das Problem sondern der Raum
 
Das stimmt wohl. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Boxen sind gut, das weiß ich. Nur der Raum für die Boxen. Also Falsche Boxen für den Raum, so sollte es auch eigentlich heißen. Daher suche ich ja was anderes. Nicht unbedingt von GAE. Kann auch was anderes sein. Aber schon mal vielen Dank!
MFG
 
ich würde die Boxen behalten und etwasGeld in die akustische Optimierung des raumes stecken (Anhängen der Glasfront mit Molton, abhängen der Decke, ev. auch absorber für tiefere Frequenzen, je nachdem wieviel Geld da ist.....).
Eventuell Tops fleigen (wenn machbar vom Raum aus) dann kann man die tops nach unten neigen und sie schreien nicht so die Rückwand an (was manchmal einen schrillen soundeindruck im raum schafft) wenn es ein eher kurzer raum ist...
ev. wäre noch ein Infill oder outfill sinnvoll wenn es ein eher breiter raum ist...
(die Tops haben ja 60° wenn ichs richtig im Kopf habe...)...
 
Seh ich ähnlich.
Bass lässt sich leider nur sehr schwer in der Abstrahlung richten.
Vielleicht bringen die J-Bässe von D&B mit einer D12 pro Bass euch ein bisschen weiter, zumindest was den Bühnensound angeht.
 
Vielen Dank, ich werd das mal ausprobieren. danke!
MFG
 
Unter Umständen müssen die Lautsprecher auch getauscht werden, meist sind diese nach 2 Jahren " ausgeleiert ". In Verbindung mit Chevin Amp`s auch etwas eher und das trotz DSC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben