Problem mit Gmajor und Midi

  • Ersteller Park Lane
  • Erstellt am
P
Park Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
24.08.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hey,

habe mein Equipment wie folg verkabelt.

Digitech Control One -> Midi In/Digitech VGS /Midi Through->Midi In/ Sansamp PSA/ Midi Through-> Midi in G-major

Klappt alles underbar. dh. wenn ich auf Control One Programm 51 aufrufe, erscheint sowohl auf dem Digitech, als auch auf dem Sansamp, das gewünschte User Programm 51. Leider klappt das nicht mit dem Gmajor. Wenn ich am Gmaor einstelle, dass ich die User Programme aufrufen möchte, blinkt im Dipslay nur auf, dass das Gmajor zwar Signale bekommt, aber leider wechselt er nicht auf das gewünschte User Programm.

Sonderbar ist aber, dass wenn ich am Gmajor einstelle, dass die Factory Presets aufgerufen werden sollen alles einwandfrei klappt. Die möchte ich aber nicht haben.

Was kann ich machen? Oder belibt die einzige Lösung der Kauf des Behringer FCB? Kann ich hiermit das Problem dann lösen?

Danke schonmal für den Support!
 
Eigenschaft
 
Ist am G-Major der richtige MIDI-Kanal eingstellt?

Ist evt. die MIDI-Mapping Tabelle des G-Major geaendert worden?
 
ich weiss, dumme frage, aber gibt es das User Preset 51 den überhaupt? Weil egal ob Factory oder User Preset Wechsel, die nutzen eh die gleichen globalen MIDI einstellungen. ansonsten echt mal schauen ob was am MIDI-Mapping verstellt wurde.
 
Wie isses mit der learn funktion, hab meins noch nicht so lange und auch noch nix mit midi gemacht.
Aber eigentlich dürfte es ja egal sein, ob man es auf user oder factory presetz stellt, beide benutzen die selben midi comandos, erst wenn man beide anwählen will müssen andere midi commands genommen werden.

cu :)
 
Hey! Habs geschafft. Problem war nur, dass das Digitech nur auf Midikanal 1 gesendet hat. Hab jetzt einfach eingestellt, dass auf allen 16 gesendet wird. Hab immer versucht am Gmajor was zu ändern, dabei lag der Fehler am Digitech. So hab ich mir dann doch noch die 150€ für das behringer FCB sparen können.

Danke an Euch alle für die Hilfe!​
 
Park Lane schrieb:
Hey! Habs geschafft. Problem war nur, dass das Digitech nur auf Midikanal 1 gesendet hat. Hab jetzt einfach eingestellt, dass auf allen 16 gesendet wird. Hab immer versucht am Gmajor was zu ändern, dabei lag der Fehler am Digitech. So hab ich mir dann doch noch die 150€ für das behringer FCB sparen können.​

Wenn das G-Major auf allen Kanaelen empfaengt, sollte das nicht das Problem gewesen sein... bzw. dann hat es nicht auf allen Kanaelen empfangen.
 
Komischer Weise habe ich es aber auf dem Gmajor eingestellt, dass es auf allen Kanälen Signale empfängt. Wie gesagt, habe ich nur die eine Änderung vorgenommen und es funktioniert! Is ja uch egal, hauptsache es funktioniert, wie ich mir das wünsche :)
 
Park Lane schrieb:
Komischer Weise habe ich es aber auf dem Gmajor eingestellt, dass es auf allen Kanälen Signale empfängt. Wie gesagt, habe ich nur die eine Änderung vorgenommen und es funktioniert! Is ja uch egal, hauptsache es funktioniert, wie ich mir das wünsche :)


Klar, alleine das ist wichtig (wie und warum ist im Grunde ja auch egal)... es wundert mich halt nur :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben