Problem mit Gmajor und Midi

von Park Lane, 07.12.05.

  1. Park Lane

    Park Lane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #1
    Hey,

    habe mein Equipment wie folg verkabelt.

    Digitech Control One -> Midi In/Digitech VGS /Midi Through->Midi In/ Sansamp PSA/ Midi Through-> Midi in G-major

    Klappt alles underbar. dh. wenn ich auf Control One Programm 51 aufrufe, erscheint sowohl auf dem Digitech, als auch auf dem Sansamp, das gewünschte User Programm 51. Leider klappt das nicht mit dem Gmajor. Wenn ich am Gmaor einstelle, dass ich die User Programme aufrufen möchte, blinkt im Dipslay nur auf, dass das Gmajor zwar Signale bekommt, aber leider wechselt er nicht auf das gewünschte User Programm.

    Sonderbar ist aber, dass wenn ich am Gmajor einstelle, dass die Factory Presets aufgerufen werden sollen alles einwandfrei klappt. Die möchte ich aber nicht haben.

    Was kann ich machen? Oder belibt die einzige Lösung der Kauf des Behringer FCB? Kann ich hiermit das Problem dann lösen?

    Danke schonmal für den Support!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.12.05   #2
    Ist am G-Major der richtige MIDI-Kanal eingstellt?

    Ist evt. die MIDI-Mapping Tabelle des G-Major geaendert worden?
     
  3. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.12.05   #3
    ich weiss, dumme frage, aber gibt es das User Preset 51 den überhaupt? Weil egal ob Factory oder User Preset Wechsel, die nutzen eh die gleichen globalen MIDI einstellungen. ansonsten echt mal schauen ob was am MIDI-Mapping verstellt wurde.
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 07.12.05   #4
    Wie isses mit der learn funktion, hab meins noch nicht so lange und auch noch nix mit midi gemacht.
    Aber eigentlich dürfte es ja egal sein, ob man es auf user oder factory presetz stellt, beide benutzen die selben midi comandos, erst wenn man beide anwählen will müssen andere midi commands genommen werden.

    cu :)
     
  5. Park Lane

    Park Lane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #5
    Hey! Habs geschafft. Problem war nur, dass das Digitech nur auf Midikanal 1 gesendet hat. Hab jetzt einfach eingestellt, dass auf allen 16 gesendet wird. Hab immer versucht am Gmajor was zu ändern, dabei lag der Fehler am Digitech. So hab ich mir dann doch noch die 150€ für das behringer FCB sparen können.

    Danke an Euch alle für die Hilfe!​
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.12.05   #6
    Wenn das G-Major auf allen Kanaelen empfaengt, sollte das nicht das Problem gewesen sein... bzw. dann hat es nicht auf allen Kanaelen empfangen.
     
  7. Park Lane

    Park Lane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #7
    Komischer Weise habe ich es aber auf dem Gmajor eingestellt, dass es auf allen Kanälen Signale empfängt. Wie gesagt, habe ich nur die eine Änderung vorgenommen und es funktioniert! Is ja uch egal, hauptsache es funktioniert, wie ich mir das wünsche :)
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.12.05   #8

    Klar, alleine das ist wichtig (wie und warum ist im Grunde ja auch egal)... es wundert mich halt nur :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping