guitar pro mac problem

P
Paulb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
06.10.07
Beiträge
204
Kekse
0
also
mein problem ist:
wenn ich guitar pro auf meinem mac instaliere und dann öffnen
will stürzt es immer ab
kann es vileicht darann liegen das ich guitar pro voher auf meinem pc
instaliert hatte?
 
Eigenschaft
 
öhm - das ist dann aber schon eine MAC-Version, oder? Denn die PC-Windows Version wird auf nem MAC nie laufen.
 
die kann am auf beidem instalieren
ich habe guitar pro ja auch instaliert
nur wenn ich es öffne
dann stürzt es nach 4 sec. wieder ab
 
Wenns ne Windows Version wäre, könnte man sie aufm Mac nichtmal installieren.

Win -> .exe
Mac -> .dmg

Also ich habe GP5 aufm meinem Mac - und ich muss auch sagen, dass das Programm nicht 100%ig stabil läuft! Aber öffnen lässt es sich bei mir ohne Probleme... nur bei schnellem arbeiten (tippen, vielen verwendeten shortcuts hintereinander usw.) kommt es gelegentlich zu abstürzen - zudem kann ich die größe des Arbeitsfensters nicht ändern... sobald ich auf den Rand klicke und diesen in eine richtung ziehen will, stürzt das Programm ab - dies ist jedoch der einzige Bug von dem ich genau weiß - alle anderen Abstürze sind eher zufallsbedingt.

Aber da ich eh ein notorischer Zwischenspeicherer bin und GP von sich aus auch ausreichend gute Backups erstellt bzw. die Daten meist noch im Zwischenspeicher liegen sind sie beim nächsten Programmstart immer wieder an der Stelle wie beim Absturz.

MfG, Czebo
 
guitar pro 5
 
Dann lad dir mal im Kundenbereich die 5.3beta runter, die soll ja angeblich funktionieren.
 
danke
aber irgentwie finde ich das nicht
 
Auch bei mir gibts Probleme und auch die neue Version von gp5 - 5.3.2 beta - hat die selben Probleme: das Programm stürzt ab wenn ich Akkorde über die Noten schreibe. Viele Mails an den Hersteller mit immer die selben Antworten mit Löschen, Neustart & Neuinstallation haben nichts geholfen. Leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben