Problem mit Ibanez RG350 und Evo 2 Tonabnehmer

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
Ibanez174
Ibanez174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Ibanez.
Ich habe vor kurzem einen DiMarzio Evo 2 eingebaut, an der Bridge Position. Seit dem habe ich extreme Probleme mit Rückkopplung. Jedoch nicht wie von vielen hier beschrieben, eine mit einem hohen Pfeifton, sondern ein extremes Brummen in einer sehr tiefen Frequenz. Spiele über einen Fame Studio Reverb und habe ein GT8 davor. Mit meiner Epiphone SG (Seymour Duncan SH-4 an der Bridge) habe ich jedoch keine Probleme.
Vielleicht habe ich auch einen Fehler bei der Verkabelung gemacht ( habe den schwarzen und weißen zusammen und an den 5-Wege-Schalter, genau so auch den roten, natürlich an einen anderen Pol, und grün und die Abschirmung zusammen und auf das Volume Poti).

Schon einmal danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
überprüf mal erdung/masseleitung!
klingt ganz klar danach.
 
Wie genau soll ich das machen?

Bin nicht so ein Elektronikspezialist...
 
verkabelung ist wahrscheinlich nicht richtig oder unsauber (kalte lötstelle z.b.) !kann dir jetzt aus dem stehgreif leider nicht sagen was was ist bei dimarzios.
 
hi,
hatte anfangs auch probleme, als ich bei meiner ibanez einen EVO eingesetzt hab... es stellte sich raus, dass das was in der anleitung stand nicht für meine gitarre nicht gestimmt hat.
Schreib mal den Support von DiMarzio an. Mir haben die umgehend nen Schaltplan explizit für meine Gitarre geschickt.
Falls du das schon gemacht hast:
Die Evos sind eh sehr anfällig für Feedback. Auf alle fälle anfälliger als der Infinity der bei mir vorher drin war. Kannst noch versuchen ihn weiter reinzusetzen (rechts und links vom Pickup mit dem passenden Imbus die Achse verstellen)

Hoffe das hilft bissl

Gruß,
Micra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben