problem mit ibanez rg505sw / kleiner riss im hals

von slash83, 15.05.06.

  1. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 15.05.06   #1
    servus,
    ich hab da ein problem mit meiner ibanez rg505sw. ich setz das teil zwar live nicht mehr ein, aber es ist schade das man sie nicht als übungsgitarre oder für ein anderes tuning etc... verwenden kann. kurz vor der kopfplatte sind ja auf der rückseite im hals zwei schrauben fixiert, bei einem ausbohrungsloch sind zwei kleine risse drinn. die saiten scheppern ganz fürchterlich, was aber nicht an einer zu niedrigen saitenlage oder so liegt. wenn man hinten auf den hals klopft hört man auch wie dieser stab der da drinn is wackelt und irgendwie locker is.

    kann man da irgendwas machen falls ja was ???

    (wenn nötig könnte ich noch bilder nachträglich posten von dem kleinen ausriss)
     
  2. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 15.05.06   #2
    Ja, und zwar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

    Deine niedrige Saitenlage kommt daher, dass der Halsstab zu locker ist, ergo wackelt. Zieh die Halsschraube an, dass die Saiten wieder ordentlich sind und gleichzeitig hört der Spannstab auf, zu klappern, da er durch die Spannung fixiert ist.

    Zu den Rissen kann ich nix weiter melden, hoffe aber trotzdem geholfen zu haben :)

    Gruß, Chris

    Edit:
    Her damit
     
  3. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 15.05.06   #3
    dass denke ich allerdings auch.... die schlimmere variante wäre allerdings dass der staab kaputt ist, nur vermute ich (wegen der saitenlage) auch dass der hals nur nicht richtig eingestellt ist.... das mit der saitenlage und dem hals heißt allerdings nicht dass die nach dem einstellen schlechter ist -kein angst ;) - du musst sie danach halt nur wieder richtig einstellen
     
Die Seite wird geladen...

mapping