Tascam US 122 Installationsprobleme

  • Ersteller Porky89
  • Erstellt am
Porky89
Porky89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
05.01.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Installertion meines vor kurzen erworbenen Tascam US 122.
Nach der Installertion auf Windows XP mit dem Treiber von der Tascam Website, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt: Das Gerät konnte nicht richtig installiert werden und könnte daher nicht richtig funktionieren.
Was es dann auch nicht tut!
Die Sofware ist installiert und ich finde das Gerät auch unter Systemeinstellung, aber ich kann es nicht als Eingangshardware unter der Soundeinstellung oder im Aufnahmeprogramm einstellen.

Habt ihr schonmal solch ein Problem gehabt oder eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Währe cool, wenn ihr mir gleich Links dazu schicken könntet, das würde meine Sucherei etwas erleichtern.

MfG

Porky89
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche probleme treten häufig auf, wenn der falsche treiber installiert wurde.
verwendest du ein 64bit betriebssystem und hast den 32bit treiber installiert?
 
Nein, ich benutze ein 32bit System und habe auch vorsichtshalber alle Treiber einmal ausprobiert. Zudem habe ich die Soundkarte die eingebaut ist deaktiviert.
Es hat alles leider nicht geholfen :(

Hat jemand noch andere Ideen?

Ich bin euch dafür sehr Dankbar : )

MfG

Porky89
 
Mal an nem anderen USB-Port ausprobiet? Wenn du dich im BIOS halbwegs zurechtfindest, da mal an den Einstellungen für USB 'rumspielen. Von wegen USB Legacy Support zB.

MfG, livebox
 
Hat geklappt, das lag wohl an den Windows einstellungen, keine ahnung was ich da genau umgestellt habe, aber es hat funktioniert. :D
Jetzt ist das eingangssignal recht schwach, leigt warscheinlich an dem USB-Port, da nicht genügend Saft für das Gerät rauskommt.

Oder hat jemand eine andere Idee???

MfG

Porky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben