Problem mit Interface - kein Midi-Eingangssignal

von Feri, 04.11.07.

  1. Feri

    Feri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Habe mir gestern ein Midi/audio Interface gekauft...(Tascam Us-122L)
    Spiele ich nun auf meinem Keyboard blinkt am INterface die Midi-In-LED, das Gerät hat also ein Signal erkannt.
    Mein Musikprogramm jedoch (Ableton live version6) erkennt kein Midi-Eingangssignal, obwohl er das INterface unter "Midi-Ports" erkannt hat.

    Meine Monitorboxen sind auch mit dem Interface verbunden und geben geben ohne Probleme die Musik eines Ableton Live-Sets wieder.

    Vielen Dank für eure Hlfe!
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 04.11.07   #2
    hast du auch in deinem sequenzer den richtigen treiber gewählt?
     
  3. n-gageboy

    n-gageboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #3
    Probier mal die midi kabel verkehr rein zu stecken. Also Out->In und umgekehrt. Mag wohl komisch klingen, hat aber bei mir geholfen...
    lg
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.11.07   #4
    Was ist denn daran umgekehrt oder komisch?
    Obwohl ich her tatsächlich schon Leute meinten, dass es MIDi-Geräte gibt die so beschriftet sind, dass man Out mit Out, und In mit In verbinden muss. Was aber ziemlich unlogischer Quatsch wäre :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping