Problem mit JamUp Pro

gaddy1
gaddy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
07.09.13
Beiträge
1.468
Kekse
20.000
Ort
Aalen
Hallo Zusammen,

habe nach einiger Zeit mal wieder JamUp mit meinem I-Pad mini genutzt (nutze sonst immer S-Gear am I-Mac). In JamUp gibt es ja die Jam Funktion, ich lade mir einen Song und spiele dazu. Sobald ich den Song starte ist aber jetzt aber plötzlich das Gitarrensignal weg, der Song selbst ist überhaupt nicht mehr hörbar.
Im 8-Track Recorder kann ich den Song laden, höre diesen und kann auch dazu spielen und aufnehmen. Ist als Übergang ja akzeptabel, in der Jam Funktion kann ich aber die Tonhöhe sowie auch die Geschwindigkeit regeln, dass erleichtert mir das Einüben bestimmter Passagen ungemein.
Ich schätze dass hängt mit einem der letzten Updates von IOS zusammen, habt Ihr ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß
Gaddy
 
Eigenschaft
 
ich habe das meist mit AnyTune HD Pro Ultra Irgendwas gemacht (die Namen sind manchmal krank...) :D
entweder live mit Audiobus oder veränderte Parts aus AnyTune exportiert bzw mitgeschnitten
(Export > 1 Minute kostet etwas, aber das Programm ist immer noch sehr günstig für das, was es kann)
in Anytune lässt sich der fragliche Bereich deutlich besser selektieren und loopen
bei Zeit/Tonhöhenanpassung ist der Sound wirklich gut
ich nehme oft Multitrack DAW für backing tracks (Audiobus oder Interapp) - gibt viele Möglichkeiten...

cheers, Tom
 
Hi Tom,

vielen Dank für Deine Info. Muss ich mir mal ansehen. Aufnehmen will ich nichts, nur dazu üben. Am I-Mac habe ich auch so eine Software, die macht neben Loops, Tonhöhen- bzw. Geschwindigkeitsänderung sogar bei den Songs Chordvorschläge zur groben Orientierung.
Mir geht es primär darum, was auf Reisen dabeizuhaben, da ist das Pad einfach unschlagbar.

Nochmals Danke und Gruß

Gaddy
 
Hi Tom,

AnyTune sieht auf den ersten Blick gut aus, ich werde mal ne Zeit die Version als Freeware testen. Dann sehe ich weiter.

Gruß

Gaddy
 
Nachtrag: man vergisst heute leicht, wie schnell die Entwicklung (manchmal) fortschreitet
JamUp habe ich seinerzeit mit dem iPad2 angeschafft (iirc)
wenn man die Rechenleistung mit den aktuellen Modellen für praktisch denselben Preis vergleicht, liegen da Welten zwischen...
aus Resourcengründen machten die internen Erweiterungen schon Sinn
inzwischen ist man mit Audiobus und IAA flexibler aufgestellt und hat mehr Leistung verfügbar

ich nehme das Aufnahmeprogramm oft gar nicht für 'richtige' Aufnahmen, sondern einfach als Plattform um Dinge zusammenzufassen
zum Üben hat es den Vorteil, dass man sich ein paar Alternativen ablegen und vergleichen kann

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben