Problem mit Klick

  • Ersteller Blutregen
  • Erstellt am
Blutregen
Blutregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
25.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Lübeck
Moin,

wenn ich in Cubase ein Klick einstelle gibt er dies auf die Kanäle meines Pultes 9 und 10.
Selbst, wenn ich diese Kanäle nicht auf die Subgruppen schalte nimmt Cubase das Klick trotzdem ganz leise im Hintergrund mit auf.
Wenn ich zu Testzwecken die Klickkanäle auf die Subgruppen aufschalte nimmt er sie selbstverständlich mit auf, nun aber um einiges lauter.
Außerdem scheinen die AUX-Wege noch eine Rolle zuspielen, da das Klick verschwindet, wenn ich den vierten AUX-SENDS runterdrehe...:screwy:

Also ich bin am verzweifeln. Kann mir das beim besten Willen nicht erklären.
Das Klick verschwindet übrigens auch, wenn ich die Monitore vom Mischer abstöpsel.:confused:

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

mfG

Blutregen
 
Eigenschaft
 
Hast Du den roten oder blauen Dongle ?

Je nach Farbe gibt es unterschiedliche Lösungen.



Topo :cool:
 
haha...

Ich denke, dass das Problem liegt eher am Mischer als an der Software...
 
Kann es sein, daß das "Klick" über die Monitore in irgendein Mikro gelangen?
 
Hein schrieb:
Kann es sein, daß das "Klick" über die Monitore in irgendein Mikro gelangen?
mh. Hab ich auch schon gedacht. Aber da ist beim besten Willen kein Mikro...:(
 
wenn ich in Cubase ein Klick einstelle gibt er dies auf die Kanäle meines Pultes 9 und 10.

Wenn Du diese beiden Kanäle ausschließlich(!) auf Deine Monitore routest, sollte eigentlich kein Klick mehr aufgenommen werden.


Um was für ein Pult handelt es sich denn?
Und welches Rechnerinterface?
 
Behringer hat mir diese tolle Antwort gegeben:
bitte überprüfen Sie alle Einstellungen an Ihrem MX8000. Laut Ihrer Beschreibung muß das Signal doch auf die subgruppen geroutet sein!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.
:great: Hilft mir ja unendlich weiter...

@Hein: Also der Kanal liegt definitiv nicht auf der Subgruppe. Der einzige Faktor wo ich noch nicht gnaz durchblicke sind die AUX-Wege...

Das Pult ist das Behringer Eurodesk MX 8000A das ganze läuft über zwei Terratec EWS 88 MT in den Rechner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben