Problem mit Korg NanoKontrol2

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Ich hab seit 2 Tagen den nanoKontrol2 und finde den recht gut, zumal für die paar "Kröten".

Ich hab nur derzeit ein Problem mit den Controllern der linken Seite, also Sequenzer Play/Stop, Track und Marker.
Alle diese Controller senden beim Betätigen des Taster den Wert 127 und beim Los-Lassen den Wert 0.
Das nützt mir nur für meine Anwendung so nix weil...ich benötige die Taster anderweitig und diese sollten, ebenso wie die Taster der Mixer Seite, beim 1. Betätigen den Wert 0 senden und beim 2 Betätigen den Wert 127.

Hab ich nur einen Denkfehler oder kann man das ändern damit auch die Taster der Sequenzerseite immer nur einen Wert 0 oder 127 beim Betätigen senden?
 
Eigenschaft
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen totalen Topfen verzapfe:
So wie du schreibst, scheinen die Taster auf der Mixerseite als Schalter, und die auf der Controllerseite als Taster ausgeführt zu sein. Das wirst du wohl nicht ändern können.
lg Thomas
 
danke...ja...das vermute ich auch mal. na ja...egal...ich komme auch so hin und muss dann eben andere Taster entsprechend verwenden.
 
habs doch hin bekommen. Na ja...man muß sich eben erst mal `ne Weile damit mehr beschäftigen.
Die einzelnen Controller können ja im Editor auf "Momentary" oder "Toggle" gestellt werden. Das hab ich grad eben mal gemacht und anschließend die Änderungen auf den Editor übertragen und schon funzt es.
Ich dachte bisher, dass, wenn der Editor gestartet is und man Änderungen an den Einstellungen vornimmt, dass diese sofort wirksam sind. Ich hätte wohl eher schon mal nach lesen sollen, dass diese aber auch erst noch übertragen werden müssen. Schande über mein Haupt... :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben