Behringer BCR 2000 oder andere Controller

  • Ersteller cosmotobe
  • Erstellt am
C
cosmotobe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
03.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
könnten mir vielleicht bitte die BCR2000 User weiterhelfen. Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht so richtig schlau geworden und ich muss das wissen, bevor ich mir dat dingens kaufe.

Speichert die BCR2000 in jedem der 32 Presets nicht nur die Parameterzuordung (z.B. Regler2 steuert MIDI CC Nr. 43), sondern auch die Werte (also Regler Position z.B. links = 0 oder rechts = 127) mit?

Zum Beispiel: Ich speichere in Preset 1 den Regler 1 auf dem linken Anschlag. Dann speichere ich im Preset 2 den Regler 1 auf dem rechten Anschlag. Wenn ich nun abwechselnd die Presets 1 und 2 aufrufe, müssten die LEDs des Regler 1 bei jedem Presetwechsel die jeweils gespeicherte Position anzeigen - auch OHNE "Parameter Feedback", weil die Position des Reglers im Preset gespeichert wird. Außerdem müsste beim Aufrufen des Presets der jeweils gespeicherte Wert per MIDI übertragen werden. Funktioniert das so?

Zusammengefasst: Werden die Positionen der Regler bei jedem Preset mitgespeichert und beim Aufruf des Presets angezeigt UND GESENDET?

Oder allgemein: kennt jemand noch einen Controller, der (ähnlich der CME Bitstream 3x mit ihren "Scene Memories") nicht nur Zuordungen der Regler, sondern auch deren Werte in Presets abspeichern und senden kann?

Bitte helft mir, ich weiss nicht wo ich das sonst noch in Erfahrung bringen kann.
 
Eigenschaft
 
Ich sags mal so: Für den Preis wirst nichts besseres finden, habe ihn ebenfalls hat super Reason Presets kann wirklich alle geräte damit ansteuern und auch der Mixer sit sehr gut damit zu bedienen, nutze ihn eigentlich um die Geräte in Reason zu steuern, ansonsnten hab ich ne Mackie Control hier stehen, die um einiges besser verarbeitet ist und mehr vorweisen kann, einfacher zu bedienen ist aber auch teurer.
 
@Chigolo:
Ja, danke. Leider hast Du überhaupt nichts zu meiner Frage:

"Werden die Positionen der Regler bei jedem Preset mitgespeichert und beim Aufruf des Presets angezeigt UND GESENDET?"

geschrieben. Dass Du die BCR2000 toll findest freut mich. Noch besser wäre es, wenn Du mir dann auch sagen könntest, ob sie das kann, wonach ich gefragt habe. Ansonsten bringt mir die BCR2000 rein garnichts. Was so ein von mir gesuchtes Gerät kostet ist mir relativ egal. Ich brauche es, um einen Modularen Synthesizer über MIDI-CV-Konverter speicherbar ansteuern zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben