Problem mit Laney Lionheart L20H Verstärker

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe ein großes Problem mit meinem Laney Lionheart L20H Vollröhren Top. Nach ca. 20min spielen im Drive Kanal fängt mein Amp plötzlich an laut zu knacksen (als ob man den Klinkenstecker raus zieht und wieder hinein steckt nur lauter). Es passiert dann auch das er kurz in den Clean Kanal springt(jedoch nur für einen sehr kurzen Augenblick). Die ersten 15-20min funktioniert er jedoch tadellos. Dann dürfte er warm werden und das Problem tritt auf.

So meine Frage an euch. Was könnte das Problem sein? Röhren kaputt? Schmutz? Bin am verzweifeln. Wenn ich das Problem wüsste ( und es kein allzu großes wäre) dann könnte ich ihn wahrscheinlich selber reparieren.

Danke
Lg
Chris
 
Eigenschaft
 
Kannst du etwas zum Vorleben des Laneys erzählen? Wie lange hast du ihn schon und seit wann tritt das Problem auf?
 
Das hört sich für mich nach einem defekten Relais an. Dieses Relais schaltet die Kanäle um und könnte, wenn es nicht mehr korrekt funktioniert, genau den beschrieben Effekt hervorrufen. Ich habe schon von diesem Problem bei Amps von Laney gehört.
Du kannst ja mal wenn der Fehler auftritt die Gitarre vom Amp ziehen und die Volume-Regler auf Null stellen. Eventuell hört man dann sogar wie das Relais einfach so hin- und herklackert.
 
Den Laney habe ich seit ca. 5 Jahren.

Ok das klingt nach einem nicht allzu gravierenden Fehler. Es scheint so als das das Problem nur auftritt nachdem der Verstärker eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat. Ist das ebenfalls ein Indiz für ein Relais Problem?

Danke
lg
Chris
 
Nein eher nicht. Ich würde es trotzdem nicht ausschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben