Problem mit Madamp G2

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Das soll funktionieren? Die Kabel sind alle VIEL ZU LANG! Die müssen so kurz wie möglich sein, sonst macht das Ding alles außer verstärken.

MfG OneStone
 
Also eigentlich sind die alle so kurz wie möglich. ( Sieht auf dem Bild nur net so aus ;-))

Die längsten Kabel sind die vom Output zum AÜ und vom Netztrafo zum On/Off-Schalter.

Kann es daran liegen?
 
Eigentlich sollte das nicht der Grund sein...
 
Lass mal jemand anderes drüberschauen!
Ich finde meine Fehler auch nie selbst, jedenfalls meistens nicht.;)

/V_Man

Du solltest aber auf jeden Fall die Kabel zu den Röhrenheizungen verdrillen, damit, wenn er dann mal läuft, es nicht zu sehr brummt.
 
Danke für den Tip.

Habe gedacht das wäre unwichtig:))
 
Hallo,
für den Thread jetzt grad weiter, da ich das selbe Problem hab.

Problem: Es kein Ton mehr! Er hat tadelos funktioniert, alle Spannung haben gestimmt und alles korrekt verlötet. Nach ca. 30 min spielen kam plötzlich so ein "gruschteln", schwer zu beschreiben, als wenn man einen Amp laut hat mit Kabel im Input ist und dann in die Gitarre einsteckt. So ähnlich war das Geräusch. Aber nicht laut, hat sich angehört wie ein Kontakt fehler oder eine Störquelle.

Nunja, Amp ausgemacht nachgeschaut wie s innen aussieht, ok alles wie vorher. Wieder eingeschaltet, kurz gewartet und nix mehr:( Kein Ton mehr, nicht einmal ein Rauschen, jediglich leise Brummen mit dem Ohr an der Box.
Daraufhin alle Spannung nochmal durchgemessen und alles stimmt(natütrlich mit kleinen Abweichungen), was mich noch mehr beunruhigt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Bin zur Zeit ziemlich ratlos..

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Danny
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Bin zur Zeit ziemlich ratlos..

Wenn alle Spannungen (hast du auch die Anoden- und Kathodenspannungen gemessen?) stimmen, dann ist wohl irgendein Bauteil im Signalweg kaputt. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle, ein defektes Poti oder irgendsowas.

MfG OneStone
 
Die Fehlersuche ist immer extrem frustierend, ich habe zwei Tage lang von morgens bis abends an meinem Madamp G2 gesessen, und erst dann den Fehler gefunden.
Wenn alle Bauteile an der richtigen Stelle sind kann nur eine defekte Lötstelle für den Fehler veranwortlich sein, da muss man sich einfach ransetzen und die Lötstellen, die schlecht aussehen nochmal neu löten. Ist bei dem kleinen aber auch nicht ganz leicht, bei den vielen Bauteilen auf engem Raum, da schmort man schonmal aus Versehen was an.
Viel Glück
MFG Ruben
 
Danke für eure Antworten:)

(hast du auch die Anoden- und Kathodenspannungen gemessen?)

Ich hatte keine Kathodenspannung, danke für den Hinweis.

Wenn alle Bauteile an der richtigen Stelle sind kann nur eine defekte Lötstelle für den Fehler veranwortlich sein

So war es auch, der R10 Widerstand an Pin 2 und 3 hatte anscheinend eine kalte Lötstelle. Die zwei stelle nachgelötet und nun ist wieder alles im Lot:great:

Gruß Danny
 
Ja das ist klar, dass der Verstärker ohne Ruhestrom nicht funktioniert :D

Man sieht: Nur die Betriebsspannungen messen bringt nix ^^

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben