Problem mit Madamp G2

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Madamp G2 gebaut. Die Röhren leuchten auch und sonst habe ich auch nichts auffälliges bemerkt. Allerdings gibt er keinen Ton von sich.
Ich habe die Schaltung bestimmt schon 10x überprüft und nach Fehlern durchsucht. Aber ich finde nichts.

Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
mhmm du hast vielleicht "kalte Lötstellen" ??
d.h.das die Übertragung nicht richtig funktioniert ^^
Hast du vor dem Löten auch immer Lötfett an die Lötstellen getan ??

MfG
 
Ja, habe schon alle Lötstellen überprüft.
 
mhmm dann würde ich mir ein messgerät schnappen und einfach alles durchmessen ...
Alle Kabel und dann alle wiederstände und dann ....
 
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal in dem Musikding Forum versuchen.
 
Ehm, Lötfett hat in ner Elektronikschaltung absolut nix zu suchen...das mal als Erstes.

Außerdem brauchst du dich wegen der Sache hier nicht gleich im Musikding-Forum zu registrieren, das ist meist eine Lappalie, wegen der die Kiste nicht funktioniert. Mach mal folgendes:

1. Spannungen nachmessen. Stimmen die alle (Anoden, Kathoden, Gitter, Heizung)?
2. Verschaltung des Ausgangsübertragers prüfen (Korrekte Wicklungen benutzt?)
3. Irgendwo eine Masseverbindung vergessen?

Mach das mal und schreib deine Ergebnisse, ist ja nicht viel drin in dem Ding :). Ahja, 1-2 Bilder vom Innenleben sind immer gut zur Fehlersuche :)

MfG OneStone
 
Danke für deine Antwort:)

1. Lötfett habe ich auch nicht verwendet.
2. OK, werde wenn ich zeit habe mal die Spannungen nachmessen.
3. Wo kann man denn Bilder im Inet hochladen?
 
imageshack.us

oder im forum einfach als bild anhängen, das geht auch ^^
 
LoL, habe gerade nochmal alles mim Schaltplan verglichen und in dem Durcheinander vergessen Pin 1 der V1 zu verdrahten^^

naja, Lötkolben is schon warm und mal gucken, ob der danach funktioniert.
 
Hehe, schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast, Amps sind komplex, da muss man wachen Geistes arbeiten ;)
 
Du hast die Anode der Eingangsröhre ned angeschlossen....dann kann ja nix gehen ^^ Du schickst das Signal in den Amp und nach vielleicht 8cm Kabel fehlt da was ^^.

MfG OneStone
 
Juhu, er funktioniert, allerdings ist er für 2 Watt Vollröhre doch ziemlich leise. Ich höre nur etwas, wenn ich meinen vorgeschalteten Warp Factor auf Max. stelle. Kann es sein, dass noch etwas falsch Verkabelt ist?
 
Da sollte dann noch ein Bug drin sein. 2 Watt an einem Gitarrenspeaker machen schon etwas radau.

Gruss Flo
 
Ja, das denke ich aber auch...
 
Hallo,

in meinem Amp ist C5 ein Glimmkondensator. In der Bauanleitung ( auf dem Bild) ist es allerdings ein ganz normaler Kondensator.

Kann es daran liegen, dass mein Amp nur so leise ist? Ich habe nämlich jetzt wirklich alles nochmal angeguckt und finde nicht.
Oder hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

P.S. Ich habe Bilder gemacht,allerdings erkennt man auf ihnen gar nichts, da das Gehäuse so spiegelt.
 

Anhänge

  • Layout G2 Rev10.pdf
    83,5 KB · Aufrufe: 282
Hat niemand eine Idee?
 
Dass das n Glimmer-C ist hat nix zu sagen....obwohl, check mal die Kapazität und Spannungsfestigkeit, evt hast du den ja mit nem anderen vertauscht.

Ansonsten könntest du mal Bilder vom Inneren des Amp machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben