Clean channel Soundproblem | JCM 2000 DSL 100

von Matti738, 22.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Matti738

    Matti738 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.20
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.08.20   #1
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit kurzem ein Problem mit meinem Amp. Wenn ich im Clean Kanal spiele und der Amp ein paar Minuten in Betrieb ist ändert sich plötzlich der Ton. Es klingt so als würden die Mitten geboosted und der Ton wird insgesamt matschig. Nach einiger Zeit klingt es dann plötzlich wieder normal, bis das Problem wiederkommt, und so weiter...
    Gefühlt tritt das häufiger auf, wenn ich den Amp mit Gain Boost, bzw. etwas lauter ansteuere. Anfangs dachte ich, dass der Input einen Wackelkontakt hat und habe ihn ausgetauscht. Das Problem war aber noch da.
    Der Marshall läuft mit 4×Ecc83 in der Vorstufe und 4×El34 in der Endstufe.

    Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem, oder hat eine Vermutung, woran das liegen könnte?

    Beste Grüße
    Matthias
     
  2. HIFI-KILLER

    HIFI-KILLER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.20
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    704
    Erstellt: 26.08.20   #2
    wenns kein Wackler ist, (voorsichtig abklöpfeln)
    könts auch die Optokopplerschaltung sein...
     
mapping