Problem mit Midi-Aufnahme in Cubase

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo, hab ein ziemlich nerviges kleines Problem mit Cubase SX3. Wenn ich eine Midi-Spur aufnehmen will (entweder über Keyboard oder über mein E-Drum), nimmt Cubase nicht immer die Spur auf. (meistens nimmt CB nur ganz am Anfang, wenn ich das Projekt aufmache etwas auf)......nachher muss ich das Projekt speichern und wieder aufmachen um wieder Material aufnehmen zu können.
Kann mir jemand sagen was da sein kann? Die Audio Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Ich kann mich auch nicht erinnern das so was normal wäre, weil früher (auf meinem alten PC hats funktioniert wie es soll)
Als Treiber hab ich den mitgelieferten Treiber von meinem Firewire Interface insatlliert.....

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.......es ist sehr beunruhigend wenn man dauernd auf die Spur schaun muss obs jetz eh funkt oda nicht.....

---------- Post hinzugefügt um 08:01:21 ---------- Letzter Beitrag war um 07:57:41 ----------

achja....die Kabeln hab ich schon mal getauscht....doch das ist nicht das Problem...
 
Eigenschaft
 
Hi "Nachbar":),

das klingt merkwürdig.
Hast du vielleicht versehentlich Punch Out aktiviert, dass Cubase die Aufnahme an einer bestimmten Stelle stoppt?
 
Hi.......Nein, ich hab nichts deaktiviert.....aufnehmen tut er ja immer.......aber in der Midi-Spur ist dann entweder gar nichts bzw. ein Blödsinn drin (wie z.b. ein ewig langer Balken oder solche Sachen), und wiegesagt manchmal funktionierts (meistens wenn ich das Projekt frisch aufmache......)
Ich werd mal aber versuchen obs mit meinem altem USB- Interface klappt....
 
Standartantwort 1&2:
-Häkchen bei ...Systemzeit verwenden... gestezt?
-Prefences mal gelöscht?
 
Hallo, danke ich glaub ersteres war es.....es scheint jetzt zu funktionieren! thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben