Problem mit Mikro

von Steve Morse, 25.07.04.

  1. Steve Morse

    Steve Morse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.07.04   #1
    also ich habe folgendes problem: wenn ich mein mikro an den pc anschließe bekomme ich gar kein signal. echt gar nichts! ich bekomme nicht mal mehr ein kratzen wenn ich den mikro-klinke-stecker in der buchse bewege. alle einstellung in windows sind richtig, also mikro ist an, sogar mit 20db boost etc... also woran könnte es noch liegen?
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #2
    Es ist gfs ein Kondensatormikro, das Strom von der Soundkarte braucht, aber nicht bekommt, weil die Karte das nicht kann, oder das Kabel nicht das Richtige ist.
     
  3. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 26.07.04   #3
    Hallo Steve,

    welches Mikro nutzt Du, welche Soundkarte, was für Stecker???
     
  4. Steve Morse

    Steve Morse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.07.04   #4
    das mikro ist ein ganz billiges 30€ teil von watson, aber das läuft einwandfrei, es´muss wohl eher am pc liegen. soundkarte hab ich nicht direkt, also ich hab on board-sound vom k7m mainboard. und ich gehe direkt mit dem mikro über xlr-klinke in den mikro-eingang.
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 26.07.04   #5
    Ist der Klinkenstecker Stereo oder Mono?

    Wo hattest Du das Mikro angeschlossen, dass Du weisst dass es tut? Wenn Du das an einem Mischpult hattest - dann macht es mehr sinn den Ausgang vom Mischpult in den Line-In der Sounkarte zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping