Problem mit Mikro

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
S
Steve Morse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
23.06.04
Beiträge
67
Kekse
6
also ich habe folgendes problem: wenn ich mein mikro an den pc anschließe bekomme ich gar kein signal. echt gar nichts! ich bekomme nicht mal mehr ein kratzen wenn ich den mikro-klinke-stecker in der buchse bewege. alle einstellung in windows sind richtig, also mikro ist an, sogar mit 20db boost etc... also woran könnte es noch liegen?
 
Eigenschaft
 
Es ist gfs ein Kondensatormikro, das Strom von der Soundkarte braucht, aber nicht bekommt, weil die Karte das nicht kann, oder das Kabel nicht das Richtige ist.
 
Hallo Steve,

welches Mikro nutzt Du, welche Soundkarte, was für Stecker???
 
das mikro ist ein ganz billiges 30€ teil von watson, aber das läuft einwandfrei, es´muss wohl eher am pc liegen. soundkarte hab ich nicht direkt, also ich hab on board-sound vom k7m mainboard. und ich gehe direkt mit dem mikro über xlr-klinke in den mikro-eingang.
 
Ist der Klinkenstecker Stereo oder Mono?

Wo hattest Du das Mikro angeschlossen, dass Du weisst dass es tut? Wenn Du das an einem Mischpult hattest - dann macht es mehr sinn den Ausgang vom Mischpult in den Line-In der Sounkarte zu gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben