Problem mit Monsterparty

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
F
flominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
05.02.05
Beiträge
183
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mal Monsterparty auf Gitarre spielen (Link). Vielleicht hat es von euch schonmal jemand versucht das zu spielen. Es ist auf jedenfall endsschwierig, zum einem wegen dem Tempo (was hat der eigentlich für'n rythmus??) und zum andern nervt der F-Dur akkord gewaltig, besonders im Refrain, wo es von G auf F geht. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das besser üben kann?

Wäre nett, danke.
http://520098505520.bei.t-online.de/Debil-Tabs/Deutsch/Monsterparty.txt
 
Eigenschaft
 
Schade eigentlich dass es auf'm Board kein Gitarrenforum gibt, stimmts?
 
naja, ich dachte, es passt gut in punk rein.
 
hmm...
ich weiß irgendwie nicht genau wo dein Problem ist...
Wenn du von G auf F gehst nimmst du einfach den Baree, schiebst den 2 Bünde runter und gut is.:great:
 
sorry, wenn die frage jetzt blöd rüber kommt, aber was ist genau baree? ich spiel nämlich nur privat und nicht im unterricht oder so.

könntest du das eventuell in tab schreiben??

und geht das für die anderen F-dur akkorde auch, weil die anderen auch ziemlich anstrengend sind.
 
---G:-------F:
e--3--------1
b--3--------1
g--4--------2
D--5--------3
A--5--------3
E--3--------1

Mit andern Worten:
Du legst den zeigefinger im entsprechenden bund über alle saiten und greifst dahinter E-Dur
 
ah, danke, ich hab das hier auch gefunden, das ist denke ich mal dasselbe:

http://mbild.de/Kindergitarre/LERNEN/Lektion_09/Akkord_F_barre/akkord_f_barre.html


EDIT: weiß jemand zufällig wie ein kapodaster funktioniert? also wie man das sozusagen "umrechnet". quasi wie die saiten dann zu spielen sind im gegensatz zu ohne kapodaster. das ist jetzt nicht auf monsterparty bezogen, sondern generell gemeint, wie spielt man dann die saiten?
 
wenn du mit kapodaster spielst klingt jeder ton halt entsprechend höher. ein halbton pro bund in dem der kapo sitz. also wenn er im 1. bund ist 1 halbton im 2. bund 2 halbtöne und so weiter.
 
nochwas: hat jemand ein bass solo für monsterparty? Das gibts nirgendswo im Internet, weil der jedes mal ein anderes spielt. Kann mir jemand einen vorschlag machen, wie man solche solos spielt, bzw schreibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben