Problem mit Music Maker Rock Edition

  • Ersteller seppel93
  • Erstellt am
S
seppel93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
27.08.09
Beiträge
82
Kekse
19
Hallo zusammen,

wir ham gestern als Band versucht Demoaufnahmen fürs zweite Album zu machen..hat auch bei den ersten 5 Songs ganz gut geklappt nur dann hat das i-wann angefangen das die neu aufgenommene Spur (auch wenn sie absolut tight gespielt ist) die ersten paar takte noch gepasst hat dann aber auf einmal immer schneller wurde...war ecth extrem nervig...kann mir jemand sagen woran das lliegen könnte und wie man das wieder behen kann? wie gesagt vorher hats funktioniert...

lg

Basti
 
Eigenschaft
 
Ja,klar, das liegt an .... :)
Ändern kann man das mit... ;)

Huch, meine Glaskugel ist gerade runtergefallen :gruebel:
 
cool danke...
hat mir echt geholfen...


lg basti
 
weiß denn echt keiner was?
 
cool danke...
hat mir echt geholfen...


lg basti

Dann liefer doch ein paar Informationen, wie ihr aufnehmt, welchen Rechner ihr benutzt, wieviele Samples und Spuren, eine genaue Beschreibung des Fehlers etc.
 
danke schonmal fürs melden....

das war ne ziemlich spontane aktion...

1: wieviele spuren?
das hat bei der zweiten spur schon angefangen...

2: wie aufgenommen?
drums über nen drumcomp. ins mischpult und dann über kopfhörer in "line in" vom pc...
gitarre über amp (mahsall mg 30 glaub ich) mit nem 58er abgenommen und dann auch über kopfhörer ausgang...
bass über direct out vom amp (hartke kick back 15) ins mischpult und dann wieder kopfhörer...

3. der pc?
der pc is der aldi pc von 2005
Die Daten...

4. das problem?
wie gesagt aufgenommen mit music maker rock version...
so wenn man die drums hat und dann mit gitarre oda bass anfängt und die wirklich tight eingespielt sind dann passt das vom tempo so ungefärt 4-5 takte und dann fängt die die neu aufgenommene spur an schneller zu werden...die is dann 1-2 beats schneller...

haste ne idee wie man das in den griff bekommt?

danke nochmal;)


lg basti
 
versuch mal den ASIO4ALL Treiber zu verwenden - wenn der Musik-Maker ASIO unterstützt??? Das ist ein Problem deiner Soundkarte bzw. des Treibers und wir nennen diese Verzögerung hier Latenz -> Suchfunktion ;)

Wenn das mit dem Musik-Maker nicht geht, probier mal Reaper www.reaper.fm
Besser wäre aber auch ein geeigneteres Audio-Interface (Soundkarte die für Recording gedacht ist) z.B. das Tascam US122 http://www.musik-service.de/tascam-us-122mk2-prx395770320de.aspx
 
klar wär n interface besser aber das is n bissle teuer...
eig machen wir die aufnahmen mit samplitude aber wir hatten nur meinen pc da...

wo bekommt man denn diesen treiber her?
 
hey...

also ich hab den treiber installiert und funzt auch mit musik maker...
wenn ich dann auf treiberauswahl gehe kann ich auch den Asio-treiber auswählen nur dann muss ich noch was auswählen entweder

- Magix Low Latency 2008
oder
- Asio4all v2

was muss ich auswählen?
 
mal überlegen ......... wenn Du den ASIO4ALL verwenden möchtest, was würde da das naheliegenste sein ??? - also Asio4all v2 klingt da doch nicht sooo verkehrt :D
 
oaky danke...das hab ich mir auch gedacht...
wollte nur sicher gehn...

danke fürs helfen
 
Ich hab auch ne Idee :D.

Hab das selbe Problem mal gehabt, als mir mein Gitarrist ne Gitarrenspur geschickt hat, die er zu Hause aufgenommen hat. Hab die bei Music Maker hochgeladen und wollt dazu mal probeweise den Drumcmputer von Magix laufen lassen. Gitarrist meinte zu mir, er habe mit 120 bpm aufgenommen, aber als ich dann versucht hab, die Spur bei dem Musicmaker mit 120 bpm + drumpc 120 bpm laufen zu lassen, gabs gewisse Unterschiede nach ner Zeit. Also war eines von beidem nich ganz 120 bpm ... und habs dann auch relativ passend hinbekommen, als ich den drumpc von magix auf 121, 3 oder so eingestellt hab. Perfekt wars dann trotzdem nicht. Denk mal jeder PC und jede Software scheint ne eigene Vorstellung von Geschwindigkeit zu haben -.-

Wie ich das Problem lösen würde? Nun, alles mit dem selben PC und der selben Software aufnehmen. Achja, und GANZ wichtig: zu den richtigen Göttern beten :D
 
also der drumpc beim music maker is ziemlich genau...hab n metronom nebenher laufen lassen weil ich wissen wollte ob das falsch gespielt oder falsch wiedergegeben wird...
wir haben das ja alles mit einem pc aufgenommen...
naja wie auch immer hab jetzt diesen asio treiber und jetzt funzt das wunderbar...
aber das war schon ecth nervig...wir haben dann immer nur ein system vom jeweiligen instr. aufgenommen und dass dann immer kopiert...klang total scheiße weil man dann keine fließenden übergänge hat sondern immer so abgehackt und so...voll assi:-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben