Problem mit MXR 10-Band EQ / Bypass & Öffnen

  • Ersteller Floemiflow
  • Erstellt am
Floemiflow
Floemiflow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
23.01.05
Beiträge
802
Kekse
3.677
Moin Leute!

Mein EQ macht mir Probleme (MXR 10-Band M-108). Er funktioniert im aktiven Modus zwar, jedoch kommt im Bypass nur ein ganz leiser, nicht zu gebrauchender Ton aus dem Ding. Meiner Einschätzung nach dürfte dies doch nur ein kleiner Fehler, wie eine defekte Lötstelle am Schalter sein, oder?

Hört sich doof an, aber ein weiteres Problem ist das öffnen des Geräts. Wie geht das Ding auf? An der Unterseite sind vier Sechskantschrauben. Ein 2,5 Inbus ist zu klein, ein 3er ist zu gross. Ist das eine Schraube nach amerikanischen Standards? Wie bekomme ich die gedreht?

Ich habe zwar noch Garantie, aber ich würde es gerne selbst hinbekommen, weil ich in einer Woche Studio und in drei Wochen ein Konzert habe, und nicht weiß, wie lange MP breucht, um das zu reklamieren.

Hat einer von euch Erfahrung mit den beschriebenen Problemen?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner von euch derlei Erfahrungen?
 
hi,

die neuen MXR-FX haben relativ fiese Imbusschrauben.. hab vor langer zeit mal mein DD11 geöffnet. Ami-und EU-schlüssel passten nicht. also hab ich mir nen 1er schlitzschraubenzieher zurechtgeschliffen.

ferndiagnose; schalter oder lötstelle. die heinis sind leider so doof, und montieren ihre schalter auf der platine. gebrochene lötstellen sind da vorprogrammiert:rolleyes:

schicks zum service, wenn du selbst dran rumbastelest ist die garantie weg. versuch bei MP nen ersatz für studio zu bekommen! (in nem studio haben die doch eh mehr als genügend 31Band eqs rumliegen, da könntest du evtl. soeinen einsetzen...)

mfg kusi
 
kusi schrieb:
die heinis sind leider so doof, und montieren ihre schalter auf der platine.

Gut zu wissen, damit mir MXR nicht ins Haus kommt. Die ungewöhnlichen Schrauben sind dann vermutlich deshalb dran, damit nicht jeder mal schnell ins Elend reinsehen kann.

Der einzige Vorteil davon ist auf Seiten des Herstellers (solange die Käufer net abspringen): Spart bei der Herstellung Produktionskosten.
 
kusi schrieb:
hi,

die neuen MXR-FX haben relativ fiese Imbusschrauben.. hab vor langer zeit mal mein DD11 geöffnet. Ami-und EU-schlüssel passten nicht. also hab ich mir nen 1er schlitzschraubenzieher zurechtgeschliffen.

ferndiagnose; schalter oder lötstelle. die heinis sind leider so doof, und montieren ihre schalter auf der platine. gebrochene lötstellen sind da vorprogrammiert:rolleyes:

schicks zum service, wenn du selbst dran rumbastelest ist die garantie weg. versuch bei MP nen ersatz für studio zu bekommen! (in nem studio haben die doch eh mehr als genügend 31Band eqs rumliegen, da könntest du evtl. soeinen einsetzen...)

mfg kusi

Vielen Dank dafür. Fürs Studio nehm ich ihn dann mal mit, im aktiven Modus funktioniert er ja noch. Tausche ihn danach mal um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben