Problem mit Presonus Studiolive und Studio One

von Jaydee79, 19.04.16.

  1. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 19.04.16   #1
    Moin,
    ich habe z.Z. ein Problem: Wir möchten mit dem Studiolive 24.4 ein paar Demos aufnehmen. Das Ganze mit Studio One, gab`s ja dazu zum Pult. Problem ist, dass wir das Pult zwar steuern und auch Spuren aufnehmen können, nur gibt der Lappi nix wieder. Bzw. er spielt zwar das Aufgenommene ab nur am Pult kommt kein Signal an. Firewire Buttons sind gedrückt, in der Software sind auch die Sub-Outs angewählt, sprich Channel 16 wird auch auf Channel 16 wieder ausgespielt. Sowohl am Lappi als auch in der Software wird das Studiolive als Pult und Wiedergabequelle angewählt. Was tun??????? Kann doch an sich nur ne Einstellungssache sein.....

    Gibbet zufällig jemanden im Großraum Paderborn, der das System auch nutzt wo man sich ggf. mal treffen kann?
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    10.487
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.184
    Kekse:
    53.502
    Erstellt: 20.04.16   #2
    Moinsen!

    Hast du die Input Taste Fire Wire im Eingangskanal aktiviert? Diese Taste muss gedrückt sein um Signale von der DAW zurück zum SL zu routen. Dort sind sie dann wie analoge Signale und lassen sich auch genauso bearbeiten. In S1 musst du dann auch den betreffenden Ausgang zuweisen, z.B. StudioLive - Kanal 1!

    Ansonsten kannst du auch HIER mal das Dokument Software Reference Manual laden und dort noch einmal genau nachlesen wie es alles sein sollte.

    Greets Wolle
     
  3. Jaydee79

    Jaydee79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 20.04.16   #3
    Routing wie von dir beschrieben hatten wir - kein Erfolg.
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    10.487
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.184
    Kekse:
    53.502
    Erstellt: 20.04.16   #4
    Moin!

    Ist das Ausgangsrouting in S1 richtig? Schau mal in den Optionen nach.
    Bekommt ihr gar nix auf das Pult oder aber die Summe und nicht die Einzelkanäle?

    Greets Wolle
     
  5. Jaydee79

    Jaydee79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 20.04.16   #5

    Wir bekommen gar nix. Die Spuren werden auf der Software abgespielt aber am Pult kommt nix an. Haben das Pult sowohl am Lappi als auch in der Software als Wiedergabegerät angewählt und wissen echt nicht mehr weiter - auch der Service des örtlichen Musikhauses ist überfragt, da waren wir mit den Geräten gestern....

    Routing ist so eingestellt, das Aufnahme Spur 1 auch auf Channel 1 wiedergegeben werden sollte z.B. Haben alles so gemacht wie in dem oben verlinkten Video.....

    Oder kann es sein, dass die Software des Pultes mal aktualisiert werden muss und nicht mit der aktuellen Version von Studio One kompatibel ist? Allerdings dürfte dann das Aufnehmen doch auchnicht klappen, oder?
     
  6. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 21.04.16   #6
    Ihr habt mit ziemlicher Sicherheit ein Routingproblem, das hatte ich auch schon mal. Das Handling mit der FW-Funktion ist etwas tricky.

    Ich habe z. B mein Monitoring über die Kanäle 15/16 eingerichtet (die fallen allerdings als Eingängskanäle weg), näheres zum Thema FW findet ihr vor allem im pdf-Handbuch zur Live-Software-Library, nicht so sehr im StudioLive-Handbuch.

    Ich wohne übrigens in Breuna, ist ja nicht soweit weg.

    Ich nutze allerdings das 16.0.2 und nicht das 24.4.2.
     
  7. Jaydee79

    Jaydee79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 20.09.16   #7
    Sooo: Läuft!
     
  8. Haumiblau

    Haumiblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.04.17
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Emden, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.16   #8
    Ja, und woran hat es denn nun gelegen?
     
  9. Jaydee79

    Jaydee79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 20.12.16   #9
    Chipsatz im Lappi war ned kompatibel zum Firewire! DA muss man dann erstmal drauf kommen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping