Problem mit Reaper und VSTi

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
N'abend,
hab mich grad mal wieder dazu entschlossen was aufzunehmen und hätte dabei gerne ein Klavier im Hintergrund. Die Spur des Klaviers hab ich mit GuitarPro5 erstellt und als Midi exportiert.

Und nun zu meiner Frage: Ist die Vorstellung richtig, dass ich dieses Midi-File in Reaper öffnen kann und durch VSTis den Klang verbessern kann?
Das VSti dazu hab ich auch schon, nur weis ich nicht so recht wie ich das ganze in Reaper installiere und auf die jeweilige Spur anwende :confused:

Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Du must die .dll des VSTi ins Verzeichnis [Reaperinstallationspfad]/Plugins/FX kopieren und in der Spur auf FX klicken. Da solltest Du das einstellen können. Evtl. muss Du ihn nochmal danach suchen lassen (wenn Reaper schon auf war, als die dll kopiert wurde bekommt er das nicht mit).

Grüße
Nerezza
 
Vielen Dank, hat funktioniert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben