Reaper mit Maschine

  • Ersteller Hooray93
  • Erstellt am
H
Hooray93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.15
Registriert
07.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, ich arbeite seit kurzem mit Reaper und der Maschine-Software habe aber ein paar Probleme, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Und zwar:
1.) Ich hab es mittlerweile geschafft die Maschine-Software als VST-Instrument nutzen zu können und wenn ich damit eine Spur erstelle. öffnet sich logischerweise das Maschine Fenster. So weit so gut.
Dann programmiere ich beispielsweise meine Drums und zieh die dannm, wie eigentlich überall, per Drag & Drop rüber in die Reaper-Spur. Dort bekomme ich auch die MIDI-Noten angezeigt und kann die dann auch anhören und im Reaper bearbeiten.
Nur sobald ich das Maschine-Fenster schließe, vorallem wegen Platz und übersicht usw. bekomm ich keinen Sound mehr von der Maschine Spur.
An was liegt das? wie muss ich da vorgehen dass ich dann trotzdem den Sound behalte.

2.) Kenn ichs von Logic von einem guten Freund, er bekommt sobald er Drums erstellt, auch mit Maschine, für jedes "Instrument" einen extra Mixer. Also einen Regler für die Kick, einen für die Snare, Hihat, toms bla bla bla... funktioniert das auch bei Reaper oder muss ich da wirklich für jedes Instrument eine extra Spur erstellen?


Danke schonmal fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Eigenschaft
 
wenn du dein vsti in reaper über den befehl insert virtual instrument on new track... einfügst, legt dir reaper automatisch die einzelouts (bei multiout vsti) an, bzw. fragt dich erst, ob du das so wünscht.

ebenso wird auch das monitoring automatisch aktiviert, so dass du ein signal hören kannst, auch wenn das plugin nicht geöffnet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben