Problem mit Rode NT2-A

  • Ersteller studiohaidn
  • Erstellt am
S
studiohaidn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Erstmal ein lautes "Hallo" an alle Forummitglieder, ich bin ein Neuling und möchte euch zum Einstand gleich mal mit einem Problem beschäftigen :)

Ich habe kürzlich von einem Bekannten ein Rode NT2-A ausgeborgt und wollte es mit meinem Behringer MIC2200 Preamp direkt in die Soundkarte des PCs (M- Audio Delta 66) einspeisen. Leider musste ich feststellen, dass das Signal vom Mikro mit einem ziemlich starken Brumm daher kam.
Die Frage ist woher der kommt, ich habe zu Testzwecken gleich zwei andere Kondensatormikros (AKG C300B mit CK91 Kapsel und AKG C535EB) ausprobiert, mit denen gab es aber komischerweise keine Probleme. Des Weiteren hab ich es mit einem Shure SM58 versucht (natürlich ohne PP), auch ohne Probleme :(

Es wäre sehr nett wenn ihr das Brett vor meinem Kopf entfernen könntet. Vielen Dank im Voraus!

Vielleicht noch als Ergänzung: Bei direktem Anschluss an ein Mischpult und Routing in die Soundkarte gibts auch keine Probleme.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben