Problem mit Schrauben an den Mechaniken

von Proper, 01.07.05.

  1. Proper

    Proper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.05   #1
    und zwar haben sich an drei Mechaniken die Schrauben losgelöst, und jetzt lassen sie sich nicht festziehen, wenn ich versuche die festzuziehen drehen sie einfach durch. Ich meine damit die Schrauben an der Vorderseite der Kopfplatte, weiss nicht wie sie genau heissen. Die Mechaniken sind von Schaller und recht neu. Die Gitarre ist ne Epi Lp.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.07.05   #2
    das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber das problem hatte/habe ich auch. die kopfplatte ist minimal zu dick, so daß die muttern zusammen mit den unterlegscheiben nur ganz minimal greifen, und wenn man zu fest zieht das gewinde sozusagen "zerreißen" (d.h. die erste windung des gewindes). ich hab bei der betroffenen schraube einfach die unterlegscheibe weggelassen, das sieht natürlich nicht gut aus, aber es ist funktionabel. zwei möglichkeiten wären, die mechaniken nachzukaufen und vorsichtig nochmal zu versuchen oder, und was willst du wohl nicht, an der kopfplatte lack abschleifen, so daß sie insgesamt etwas dünner wird. sonst kann ich dir leider auch nichts raten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping