Problem mit Schrauben an den Mechaniken

P
Proper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bremen
und zwar haben sich an drei Mechaniken die Schrauben losgelöst, und jetzt lassen sie sich nicht festziehen, wenn ich versuche die festzuziehen drehen sie einfach durch. Ich meine damit die Schrauben an der Vorderseite der Kopfplatte, weiss nicht wie sie genau heissen. Die Mechaniken sind von Schaller und recht neu. Die Gitarre ist ne Epi Lp.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber das problem hatte/habe ich auch. die kopfplatte ist minimal zu dick, so daß die muttern zusammen mit den unterlegscheiben nur ganz minimal greifen, und wenn man zu fest zieht das gewinde sozusagen "zerreißen" (d.h. die erste windung des gewindes). ich hab bei der betroffenen schraube einfach die unterlegscheibe weggelassen, das sieht natürlich nicht gut aus, aber es ist funktionabel. zwei möglichkeiten wären, die mechaniken nachzukaufen und vorsichtig nochmal zu versuchen oder, und was willst du wohl nicht, an der kopfplatte lack abschleifen, so daß sie insgesamt etwas dünner wird. sonst kann ich dir leider auch nichts raten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben