Problem mit Soundkarte Terratec Phase 22

  • Ersteller Sensenmann
  • Erstellt am
S
Sensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.16
Registriert
01.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
hallo allerseits,

Hab mir erst kürzlich die Soundkarte Terratec Phase 22 zugelegt. Mein Problem ist nun, dass ich, wenn ich ein Micro anstecke, kein Signal erhalte.

Ich hab onboard-soundkarte in bios deaktiviert, den neusten soundtreiber installiert, die neuste version des "PHASE 22 & 28 ControlPanel" geholt, in windows (meines erachtens) alles richtige eingestellt. aber es kommt kein signal an.

hat jemand eine idee, was ich vergessen haben könnte?
danke schonmal im vorraus

mfg sensenmann
 
Eigenschaft
 
Welches Mikro hast du? Kondensator? Dann ist die phantomspeisung angestellt?
In dem Softwaremixer alles richtig geroutet?
Was für Kabel benutzt du?

Junge, wir wollen Fakten:)
 
Mic: Shure SM 48, dynamisch, braucht also keine phantomspannung.

vom mic kabel mit einer endenden 3,5 Klinke + Adapter 3,5 zu 6,3, geht in soundkarten eingang "In 1". wobei ich alle anderen auch getestet hab.

ich weiß nicht was ich im Softwaremixer umstellen kann, damit es tut. hab alle möglichkeiten/variationen mit allen versch. sound-eingängen getestet, erfolglos.
 
braucht also keine phantomspannung.
Aber dennoch eine Vorverstärkung ;-) Die Phase 22 hat nur Line-Eingänge (vergleichbare Karten übrigens auch), da kannst Du nicht einfach so Mikrofone anschließen (egal ob dynamisch oder Kondensator). Du benötigst einen Vorverstärker.
 
danke erstmal für die ganze hilfe, ist ja echt ein super forum hier.

wieviel kostet denn so ein Vorverstärker? bzw. wieviel müsste ich hinplättern um einen einigermaßen akzeptablen zu bekommen?
 
Sowas hier würde hier wohl reichen, billiger geht es aber wohl auch nicht:
Behringer Eurorack UB-502
Das Mikro ist ja unter Recordingaspekten eh kein HiEnd-Teil... Allerdings hat das Pult keine Phantomspeisung, und eben wirklich nur einen PreAmp. Falls Du dir man ein Kondensator-Mikrofon zulegst oder mit zwei Mikros aufnimmst, müsste es dann eben ein größeres Pult sein:
Behringer XENYX 802
Zu überlegen wäre dann auch ein einzelneer PreAmp, ohne Mischpult drum herum. Da bekommt man dann hscon was feineres, aber wie gesagt bezweifle ich, dass sich das bei deinem Mikro unbedingt lohnt:
Art Tube MP Projects Series
M-Audio Audio Buddy
Presonus Tube Pre
 
Ja - taugt der taugt was. Ich habe den großen Bruder davon und bin sehr zufrieden.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben