Problem mit Soundkarte Terratec Phase 22

von Sensenmann, 01.10.06.

  1. Sensenmann

    Sensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    hallo allerseits,

    Hab mir erst kürzlich die Soundkarte Terratec Phase 22 zugelegt. Mein Problem ist nun, dass ich, wenn ich ein Micro anstecke, kein Signal erhalte.

    Ich hab onboard-soundkarte in bios deaktiviert, den neusten soundtreiber installiert, die neuste version des "PHASE 22 & 28 ControlPanel" geholt, in windows (meines erachtens) alles richtige eingestellt. aber es kommt kein signal an.

    hat jemand eine idee, was ich vergessen haben könnte?
    danke schonmal im vorraus

    mfg sensenmann
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Welches Mikro hast du? Kondensator? Dann ist die phantomspeisung angestellt?
    In dem Softwaremixer alles richtig geroutet?
    Was für Kabel benutzt du?

    Junge, wir wollen Fakten:)
     
  3. Sensenmann

    Sensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Mic: Shure SM 48, dynamisch, braucht also keine phantomspannung.

    vom mic kabel mit einer endenden 3,5 Klinke + Adapter 3,5 zu 6,3, geht in soundkarten eingang "In 1". wobei ich alle anderen auch getestet hab.

    ich weiß nicht was ich im Softwaremixer umstellen kann, damit es tut. hab alle möglichkeiten/variationen mit allen versch. sound-eingängen getestet, erfolglos.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.10.06   #4
    Aber dennoch eine Vorverstärkung ;-) Die Phase 22 hat nur Line-Eingänge (vergleichbare Karten übrigens auch), da kannst Du nicht einfach so Mikrofone anschließen (egal ob dynamisch oder Kondensator). Du benötigst einen Vorverstärker.
     
  5. Sensenmann

    Sensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #5
    danke erstmal für die ganze hilfe, ist ja echt ein super forum hier.

    wieviel kostet denn so ein Vorverstärker? bzw. wieviel müsste ich hinplättern um einen einigermaßen akzeptablen zu bekommen?
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.10.06   #6
    Sowas hier würde hier wohl reichen, billiger geht es aber wohl auch nicht:
    Behringer Eurorack UB-502
    Das Mikro ist ja unter Recordingaspekten eh kein HiEnd-Teil... Allerdings hat das Pult keine Phantomspeisung, und eben wirklich nur einen PreAmp. Falls Du dir man ein Kondensator-Mikrofon zulegst oder mit zwei Mikros aufnimmst, müsste es dann eben ein größeres Pult sein:
    Behringer XENYX 802
    Zu überlegen wäre dann auch ein einzelneer PreAmp, ohne Mischpult drum herum. Da bekommt man dann hscon was feineres, aber wie gesagt bezweifle ich, dass sich das bei deinem Mikro unbedingt lohnt:
    Art Tube MP Projects Series
    M-Audio Audio Buddy
    Presonus Tube Pre
     
  7. Sensenmann

    Sensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #7
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.052
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 02.10.06   #8
    Ja - taugt der taugt was. Ich habe den großen Bruder davon und bin sehr zufrieden.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping