Problem mit tc electronic gmajor 2 und Behringer fcb 1010

  • Ersteller jacksonRR
  • Erstellt am
jacksonRR
jacksonRR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
05.01.08
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo liebe Community,

bin seit einiger Zeit im Besitz des oben im Titel genannten Equipments.
Klappt soweit auch ganz gut, nur leider tritt ab und zu immer wieder ein Problem auf.

So schreibt sich mein Gmajor wohl seine Midimapping-Befehle von alleine, wie es mir scheint.
Alles so weit konfiguriert, Behringer resettet und dann nach ner Zeit hab ich z.B. wenn ich auf die sechs drücke
auf einmal das zweite Preset aufgerufen.
Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das irgendwie beheben kann, da in den Midimapping Dateien auch nichts steht...

*Help*
 
Eigenschaft
 
a) kontrolliere mal, welchen PC befehl die FCB1010 auf der 6 sendet
b) trage im GM im midimapping entsprechend für den befehl 6 das gewünschte preset ein
c) stelle das GM auf "user presets" - allerdings kannst du dann keine factorys mehr aufrufen

evtl. hilft dir das etwas weiter.
 
Hätte da anbei schonmal ne recht doofe frage, denk ich :D

Ich hab jetzt mein GM2 hier und auch das FCB1010 aber noch kein MIDI kabel, weils nirgendwo dabei lag und ich vergessen hatte, das zu bedenken...

Naja, jedenfalls kann ich grad nicht in die Anleitung schauen, braucht man ein oder zwei MIDI kabel?

lg :)
 
Für die Kommunikation zwischen GM2 und FCB brauchst du in erster Linie nur ein MIDI-Kabel (MIDI-Out vom FCB an den MIDI-In des GM2). Wenn du aber einen MIDI-fähigen Amp oder andere MIDI-Geräte hast, benötigst du für die Verbindungen untereinander natürlich auch entsprechend MIDI-Kabel.
 
Für die Kommunikation zwischen GM2 und FCB brauchst du in erster Linie nur ein MIDI-Kabel (MIDI-Out vom FCB an den MIDI-In des GM2). Wenn du aber einen MIDI-fähigen Amp oder andere MIDI-Geräte hast, benötigst du für die Verbindungen untereinander natürlich auch entsprechend MIDI-Kabel.

alles klar, dann brauch ich nur eins. dankeschön :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben