Problem mit Terratec Phase X24

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
RodLovesYou!
RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
01.01.05
Beiträge
1.080
Kekse
507
Hallo.
Ich benutze die Terratec Phase X24 Firewire soundkarte , in Verbindung mit einem iMac mit logic studio 9.

Mein Problem ist:
Selbst wenn ich bei Logic das Monitoring ausgeschaltet habe (sogar auch, wenn Logic garnicht läuft) , habe ich über dein Main-Ausgang vom Terratec immer ein Monitoring , von den beiden Eingangs-Kanälen. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Eingangslautstärke runterstelle, krieg ich in Logic garkein Signal mehr rein.
Wie krieg ich dieses Monitorsignal von den beiden Kanälen weggeschaltet? Ich will nur vorhören, wenn ich das bei Logic einschalte.

LG
RLY
 
Eigenschaft
 
Das Control Panel hab ich noch garnicht installiert.. Aber jetzt wo ichs versuche , krieg ich beim Ausführen nur die Fehlermeldung "could not find server. you need to start one on this machine first".. scheint ein bekanntes Problem zu sein , liegt wohl am schlechten Mac Support von Terratec..

Nachtrag 1:
So ganz hab ichs eh noch nicht verstanden - beim Eingang 1 kommt das unerwünschte Monitor-Signal nur auf der linken Seite und beim Eingang 2 nur rechts.
Hinten beim Main-Ausgang steht auch nicht etwa "L" und "R" sondern auch nur "1" und "2". Aber wozu das ganze ? :gruebel:

Nachtrag 2:
So, das Control Panel läuft jetzt (Interface erst nach dem Booten anschließen)

, allerdings ist alles im Mixer grau, also nicht anwählbar.


:confused:



€ by livebox: Bitte den "Beitrag bearbeiten"-Button verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag 1:
So ganz hab ichs eh noch nicht verstanden - beim Eingang 1 kommt das unerwünschte Monitor-Signal nur auf der linken Seite und beim Eingang 2 nur rechts.
Hinten beim Main-Ausgang steht auch nicht etwa "L" und "R" sondern auch nur "1" und "2". Aber wozu das ganze ? :gruebel:

Das stimmt schon. Du hast Eingang 1 und 2 auf Stereo stehen. Wenn Du Monoquellen aufnimmst auf Mono schalten und muten, dann ist das Hardwaremonitoring weg.

Übrigens: L ist 1 und R ist 2

Nachtrag 2:
So, das Control Panel läuft jetzt (Interface erst nach dem Booten anschließen)

, allerdings ist alles im Mixer grau, also nicht anwählbar.


:confused:

mmh dann läuft's wohl doch nicht. Update mal alle Treiber und das Phaseprogramm. Vielleicht geht's dann. Auf dem PC hab ich jedenfalls kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben