Terratec Phase X24 Fw

von Dr.Phibes, 21.02.08.

  1. Dr.Phibes

    Dr.Phibes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #1
    Hallo ich möchte Rap und Gesang Recorden und habe mir gedacht das TERRATEC PHASE X24 FW Interface, nur will ich die bestmögliche Qualität haben kann ich das mit dem Interface erreichen?
    In vielen Tests wird nur gut über das Interface geredet das es Edirol, M-Audio u.a. in den Schatten stellen soll!
    Kennt von euch jemand das Interface?
    Wie ist die Qualität der Aufnahme bei Gesang (Rap) ?
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.02.08   #2
    bestmögliche qualität... das ist etwas relativ. dass es preamps, mikrofone und interfaces um mehrere tausend euro gibt, das weißt du schon, oder? ;-)

    ein mic wirst du ja auch noch brauchen - oder hast du schon eines? auch das, und zwar vornehmlich das, beeinflußt erst einmal den klang auf der aufnahme.

    zum interface:
    schlecht ist es ja nicht für sein geld, aber dass du von der "absoluten profiklasse" etwas entfernt bist, das wirst du schon aufgrund des preises bemerkt haben.
     
  3. Dr.Phibes

    Dr.Phibes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #3
    Ja das weiss kann ich mir nur leider nicht leisten!:(

    Mikrofon habe ich -RODE NTK-

    Was für ein Interface würdest du mir denn empfehlen um so gut wie möglich Gesang (Rap) aufzunehmen?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.02.08   #4
    Terratec ist immer so eine Sache und persönlich würde ich auch die Finger davon lassen. Schau dir lieber mal das Mackie Onyx Satellite an. Für diesen Preis ein unschlagbares Gerät, was sicherlich auch bald ausverkaufst ist.
     
  5. Dr.Phibes

    Dr.Phibes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #5
    Was ich da jetzt gelesen habe scheint das Gerät garnicht mal so schlecht zu sein!

    Oder würdet ihr mir noch ein anderes empfehlen also ich bin bereit ca. 400,- dafür auszugeben!
    Aber ich brauch es wirklich nur für Gesang (Rap)

    kostet Mackie Onyx Satellite eigentlich nicht so 500,-?
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.02.08   #6
    UVP*: 595,00
    sparen Sie: 436,00

    Preis: €159,00

    Das wäre meine Empfehlung. Bei Terratec gab es/gibt es ständig Probleme mit den Treibern und das wäre mir zu unsicher. Sogar Musik-Service hat die Produkte komplett aus dem Programm genommen und das sollte schon was heißen. Du kannst es natürlich auch nehmen, aber ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass es auch wirklich funktioniert.
     
  7. weissnich

    weissnich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.09.09   #7
    Hi,
    die Terratec-Dinger werden ja im Moment zu um und bei 99€ das Stück verscherbelt,
    die verbaute Hardware scheint doch nicht schlecht zu sein, so grottig können die Treiber doch nicht sein, ich hatte mal ne EWX 24/96 und nie Probleme.
    Oder ist trotz des Preises davon abzuraten?
     
  8. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 29.09.09   #8
    Ich hatte auch mal Terratec, und war sehr zufrieden. Ist aber halt Präteritum, momentan kann man aufgrund der Treibersituation nur abraten.
     
  9. weissnich

    weissnich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.09.09   #9
    Das heißt, es wird wohl nur auf Win XP laufen?
    Macht nischt ;)
     
  10. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 29.09.09   #10
    Ich nutze dieses Terratec ----allerdings auf dem Mac ...da muss man keine Treiber installieren ......auf dem PC hatte ich nur Probleme mit dem Teil ---zuserst hat es mein Firewire Port nicht erkannt....dann habe ich es nur auf 26 ms Latenz bekommen ...im Vergleich ...beim Mac läuft es mit 5 ms sehr stabil. Die Preamps finde ich für diesse Preisklasse sehr gut ...ich höre keinen grossen Unterschied mit meinem Motu 896 MK3 .......wenn du einen Mac hast ...kauf es dir ...wenn di einen PC hast ...lass die finger weg oder besorg dir auf dem Terratec Server die alten Treiber die laufen stabil
     
  11. Bandsalat

    Bandsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    468
    Erstellt: 09.10.09   #11
    Dank CoreAudio und CoreMIDI sollte das Terratec auch unter Leopard und Snow Leopard laufen, oder?
    Wie siehts mit dem Phase Control Panel aus?
    Danke.
     
  12. M@rco

    M@rco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.09   #12
    Sind die aktuellen Treiber 2.44.41 für Win Vista 32&64bit nicht stabil? Ich habe vermehrt von zufriedenen Kunden im Internet gelesen. Kann hier wer aus persönlicher Erfahrung sprechen, vorallem unter Einsatz von Vista 64bit (oder gar Windows 7)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping