Problem mit Valvestate

Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
163
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Hi, ich hab da 2 kleine Probleme mit meinem Amp (Marshall Valvestate 40V Model 8040), und der hat seit neustem die Macke, dass er nach ner Zeit (etwa 20-30 minuten) einfach aussetzt bzw. gar nichts mehr rauskommt.
Weiß da einer, was kaputt is?

Edit: (problem #2 vergessen ;) )
Mein Lautstärkeregler im Boost-Bereich is bis 3 Uhr sehr leise, und ab 3 Uhr sehr laut, dazwischen gibts fast nix an Lautstärkemöglichkeiten. Is das normal?
 
Eigenschaft
 
ja leider! is bei mir auch so!
 
das kann an vielen sachen liegen

ist das gitarren bzw boxenkabel in ordnung?

wie siehts aus mit den buchsen?

kratzen die potis?
 
Kabel is in ordnung, das benutz ich auch fürn Bass und da funzt alles

Buchsen? Was muss ich da nachschauen?

Ein paar von den potis kratzen, aber nicht stark
 
Narsil schrieb:
Hi, ich hab da 2 kleine Probleme mit meinem Amp (Marshall Valvestate 40V Model 8040), und der hat seit neustem die Macke, dass er nach ner Zeit (etwa 20-30 minuten) einfach aussetzt bzw. gar nichts mehr rauskommt.
Weiß da einer, was kaputt is?

Edit: (problem #2 vergessen ;) )
Mein Lautstärkeregler im Boost-Bereich is bis 3 Uhr sehr leise, und ab 3 Uhr sehr laut, dazwischen gibts fast nix an Lautstärkemöglichkeiten. Is das normal?

Die Valvestateserie ist für kalte Lötstellen bekannt!!!! Das würde die Aussetzer.

Das mit der Lautstärke ist allerdings sehr seltsam.
 
Ich hab ab und zu kleine Aussetzer, bei mir liegt es jedenfalls soweit ich es beurteilen kann, an der Klinkenbuchse, da gibt es wohl Kontaktschwierigkeiten. Naja solang ich keine Auftritte damit mache kanns mur egal sein, und wenn ich gut genug für eben jene bin kommt eh ein neuer Verstärker.
 
Wahrscheinlich ist die nur korrodiert. Da hilft reinigen oder austauschen. So eine Buchse kostet höchstens ein paar Euro, keine große Sache.
 
Also das Prob mit der Klinkenbuchse scheint so ein spezifischer Tick der Valvestates zu sein, habe ich auch. Und das mit den Aussetzern könnte ja vielleicht an den Röhren in der Vorstufe liegen. Vielleicht müssen da mal neue rein!?
 
eine Röhre führt nicht zu aussetzern, außer sie sitzt nicht richtig - und dann muss keine neue her. Sowohl die korrodierte Buchse, als auch eine kalte Lötstelle in der Verstärkerschaltung sind eine plausible Erklärung für diese Schwierigkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben