Problem mit Verstärker kaputt ?

von Dominic, 07.11.06.

  1. Dominic

    Dominic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hi,

    in letzter Zeit ist ein merkwürdiiges Problem mit meinem 15Watt Übungsverstärker aufgetretten.
    Wenn ich meinen Bass an ihm spiele wid der Ton mit der Zeit Verzehrt und das wird immer schlimmer. Muss dann aus machen Kablel rausstecken dann gehts für 3 MIunten.
    Dann fängt der Ton wieder an zu Verzerren und ein komisches rauschen ist im Hintergrund zu hören manchmal auch ein heulen.

    Das ist aber nur bei einem von meinen 2 Bässen der Fall.
    Wenn ich meinen älteren benuze gehts aber dder neue Bass hat auch vorher keine Probleme bereitet

    Liegt das am Verstärker oder am Bass
    Was könnte das sein ?

    Freue mich über eure anworten

    mfg Dom
     
  2. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Hast du einen aktiven Bass? wenn ja, dann solltest du mal die 9volt-batterie wechseln. Am Amp sollte nichts kaputt sein denn mit dem anderem Bass geht es ja. Und nicht vergessen das Kabel bei dem aktiven Bass rauszuziehen wenn du ihn nicht spielst, weil da leert sich auch die Batterie bei!
     
  3. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Ist der Bass mit dem das Passiert aktiv?
    Wenn ja einfach mal Batterie wechseln, das sollte dein problem beheben.

    €: Mist, zu spät, das hat man davon wenn man erstmal alles in Tabs öffnet. ;-)
     
  4. Dominic

    Dominic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.11.06   #4
    danke leute
    es lag an der leeren batterie
     
Die Seite wird geladen...

mapping