Problem mit Verstärker kaputt ?

  • Ersteller Dominic
  • Erstellt am
D
Dominic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
19.12.05
Beiträge
56
Kekse
131
Hi,

in letzter Zeit ist ein merkwürdiiges Problem mit meinem 15Watt Übungsverstärker aufgetretten.
Wenn ich meinen Bass an ihm spiele wid der Ton mit der Zeit Verzehrt und das wird immer schlimmer. Muss dann aus machen Kablel rausstecken dann gehts für 3 MIunten.
Dann fängt der Ton wieder an zu Verzerren und ein komisches rauschen ist im Hintergrund zu hören manchmal auch ein heulen.

Das ist aber nur bei einem von meinen 2 Bässen der Fall.
Wenn ich meinen älteren benuze gehts aber dder neue Bass hat auch vorher keine Probleme bereitet

Liegt das am Verstärker oder am Bass
Was könnte das sein ?

Freue mich über eure anworten

mfg Dom
 
Eigenschaft
 
Hast du einen aktiven Bass? wenn ja, dann solltest du mal die 9volt-batterie wechseln. Am Amp sollte nichts kaputt sein denn mit dem anderem Bass geht es ja. Und nicht vergessen das Kabel bei dem aktiven Bass rauszuziehen wenn du ihn nicht spielst, weil da leert sich auch die Batterie bei!
 
Ist der Bass mit dem das Passiert aktiv?
Wenn ja einfach mal Batterie wechseln, das sollte dein problem beheben.

€: Mist, zu spät, das hat man davon wenn man erstmal alles in Tabs öffnet. ;-)
 
danke leute
es lag an der leeren batterie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben