Verstärker kratzt/verzerrt

  • Ersteller ich_alex
  • Erstellt am
ich_alex
ich_alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.07
Registriert
04.11.05
Beiträge
121
Kekse
3
Ort
Neukirchen-Vluyn
Tach zusammen!

Ich hab heute gemerkt, dass mein Verstärker, egal auf welcher Master/Gain oder EQ einstellung den ton zerkratzt..

Also: ich spiel die E Saite, man merkt erst nich viel..erst wenn der Ton leiser wird rauscht es also ob ich nen Verzerrer dazwischen hab. hab schon verschiedene Kabel probiert...mit und ohne Effekte zwischen Bass und Amp, nützt aber alles nich.

Mein Verstärker is ein Behringer BX1200..ich weiß nich was das Problem sein könnte, aber vllt. is ja die Vor oder Endstufe durchgeschmort, obwohl die Lautstärke immer noch konstant is, nur das Rauschen is da. (Nein, is kein Einstrhalungsrauschen der PUs)
Ich glaub aber nich das da was durchgeschmort is, ich hab den nämlich nie so richtig misshandelt (also richtig aufdrehen)

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!

P.S: Liegt auch nich an den Potis am Bass..hab grad mal vom Nachbarn Kontaktspray geliehen..nütztz nix
 
Eigenschaft
 
ich_alex schrieb:
Mein Verstärker is ein Behringer BX1200..ich weiß nich was das Problem sein könnte, aber vllt. is ja die Vor oder Endstufe durchgeschmort, obwohl die Lautstärke immer noch konstant is, nur das Rauschen is da. (Nein, is kein Einstrhalungsrauschen der PUs)
Ich glaub aber nich das da was durchgeschmort is, ich hab den nämlich nie so richtig misshandelt (also richtig aufdrehen)

haste es mal mit verschiedenen klinkenkabeln versucht - hört sich so an könnte da das problem liegen!
 
Zitat von ich_alex:
hab schon verschiedene Kabel probiert...

Ja, ich denke das hat er.

Es könnte evtl an der Basselktronik liegen. Hast evtl die Möglcihkeit, mal einen anderen Bass anzuschließen? Oder deinen Bass an einem anderen Amp? Auf dem Weg kannst generell ermitteln, ob es an dem Behringer oder an deinem Bass liegt.

Gruss
 
Hab den Bass mal direkt in den PC (Mikrofon eingang) eingespeißt..und da kam kein rauschen
 
hmm...also der Verlgeich mit dem PC-mikro-eingang hinkt meiner Meinung nach ein bisschen. Da wäre ein andere Bassverstärker aussagekräftiger.

Aber mal eine andere Frage: Ist dein Bass aktiv oder Passiv? Weil wenn er aktiv ist und die Batterie leer ist oder zur Neige geht, kann auch so ein Phänomen auftreten.
 
nein hinkt nicht, schließt aus dass es am bass liegt


klingt nach unsauberer lötstelle im preamp bereich, oder n defekter opamp oder oder oder.... müsste man mal durchmessen
 
hab auch noch nen anderen verstärker ausprobiert..in der musikschule...
das liegt also mit ziemlicher sicherheit an meinem Amp...
hab schon ne Mail zum MusicStore geschrieben, auf dem Ding müsste noch Garantie sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben