problem mit verstärker

• Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.25
Kekse
0
Hi

Hab mir über ebay ein gebrauchten harley benton amp gekauft weil ich im moment nicht die kohle für was besseres hab.
Jetzt hab ich den amp heute getestet und hab den overdrive channel angemacht und als ich gespielt hab ist der amp plötzlich lauter geworden und kurz danach wieder leise.jetzt meine frage was könnte das sein???

Danke schonmal für die hilfe

Eigenschaft

Welcher Amp genau? Neu oder gebraucht?

wie ich ha schon geschrieben habe ist es ein gebrauchter amp. Es ist der harley benton hb 80r mit eminece lautsprecher (alte version)

Hast du einen HB-Röhrenamp mit mehr als nur 1 Vorstufenröhre?
Wenn ja: hast du das Problem nur im 2. Kanal?
Wenn ja: tausche mal die Vorstufenröhren gegenenander aus. Wandert das Probelm in den 1. Kanal, könnte diese Röhre einen Schuss haben.

Nachtrag:
Vergiss das alles, der Harley Benton HB-80R ist wohl ein Transistor-Amp. In diesem Fall hilft mWn nur Durchmessen mit geeignetem Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab jetzt noch ein paar tests gemacht und der verstärker scheint komplet am ars.. zu sein weil wenn ich im clean channel den voise regler ganz hoch dreh kommen nur noch pups geräusche.und wenn ich die lautstärke ganz hoch dreh hört sich das nicht nach 40 watt an da ist mein 7 watt peavy transe lauter

Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht ist's nur ein Elko, wer weiß. Aber auch das Durchmessen von einem Fachmann kostet Kohle - es sei denn, du hast einen Freund mit entsprechenden Kenntnissen und Meßgeräten, der das für'n Bier macht. Was mir noch einfäüllt: checke sicherheitshalber mal die Kabel zum Speaker und den Speaker selbst. Wenn optisch alles ok scheint, wird's eng. Tur mir leid für dich ...

speaker hab ich schon mal ausgebaut und an mein peavy gehängt da war alles ok

ich denk mal das beste was ich machen kann das ich den verstärker raus nehme und den dann nur noch als box benutze

Sorry, aber wenn du den Amp erst gekauft hast, der Verkäufer den als fehlerfrei bezeichnete und er jetzt die Hufe hochreißt würde ich dem Verkäufer auf die Zehen steigen...auch wenns ein HB ist...

Das thema hat sich für mich jetzt erledigt hab das amp teil rausgeschmissen und aus dem gehäuse eine box gemacht

ich hab jetzt gerade mal eine andere frage.da ich den harley benton amp ja jetzt zur box gemacht hab habe ich mir einen gebrauchten vox pathfinder 10 gekauft (für mehr hat das geld nicht gereicht) und jetzt will ich den pathfinder an die box anschliessen geht das??weil ich nicht weiss wie viel watt die box hat oder ist die watt zahl egal?? ich weiss das box und amp 8 ohm haben also geht das von daher schon mal

danke schon mal :great:

wie viel Watt hatte denn der Amp der mit eingebaut war? 80? Und wie viel hat der Pathfinder (wohl 10, wa?)?
Dann müsste das funktionieren, in Combos werden die Lautsprecher meistens so gewählt, dass die den Amp aushalten.

der alte amp hatte 65 watt und der vox 10 watt ich denk mal das die box 70 watt hat.

auf dem lautsprecher steht leider nicht wie viel watt er hat nur wie viel ohm

den kannst du beruhigt nutzen, bis 65 Watt. Darüber hinaus wäre ich vorsichtig.

also 10 watt amp mit 65 watt lautsprecher geht ich weiss nur nicht ob der lautsprecher auch 65 watt hat

Von den Watt und Ohm würde ich mir mal keine Sorgen machen da du ja einen Verstärker mit weniger Watt an eine Box anschließt, die für einen stärkeren Verstärker gemacht war. Impedanz ist sicher auch Nebensache da der Vox ein Transistor ist und min. 4 Ohm braucht was heutzutage eh jeder Speaker hat.

Ich finde es viel interessanter wie du den Vox mit der Box verbindest.

ich wollte das kabel das vom vox zum internen speaker geht verlängern und dann hinten in den externen speaker stecken.

also im grunde so wie die original verkabelung nur verlängert

Dürfte kein Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet: