Verstärker defekt? Hilfe!

  • Ersteller Assassin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Assassin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
14.09.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ach ja,

Ich wollte heute eig. für die Bandprobe üben, habe also alles eingestöpselt, angemacht und halbe stunde gespielt. Naja danach habe ich den Volume-Poti meiner Gitarre runtergedreht und n bischn mit Guitar Pro rumgespielt und aufeinmal, macht es laut Knack und der Verstärker brummt laut vor sich her. Ich bin sofort aufgesprungen und hab den Stecker gezogen. Naja, dann wieder reingesteckt, und er brummt immernoch und das auch noch ziemlich laut, egal ob die gitarre eingesteckt etc, er reagiert auch nicht auf Einstellungen, KEIN TON; NUR DAS BRUMMEN!!!

Verstärker is ein VOX AD50VT.

WAS IS DA LOS?

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Bitte schau mal hier oder hier nach.
 
OK, ist alles wieder in Ordnung , ich hab ne Flasche Wasser rübergekippt und er ist explodiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Regen
 
OK, ist alles wieder in Ordnung , ich hab ne Flasche Wasser rübergekippt und er ist explodiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Regen

siehst Du, geht doch. Mit ein wenig Eigeninitiative löst sich so manches Problem in Rauch und wohlgefallen auf.

Mal ernsthaft... war hast Du denn erwartet? Wie soll dir angesichts der Fehlerbeschreibung irgendjemand eine Ferndiagnose stellen können?
 
hehe,

naja, ich weiß, dass ich ihn nicht selber reparieren kann. Ich wolte nur grob wissen, was passiert sein könnte bzw. was defekt ist. Ich dachte vllt. ist das Brummen ein bekannstest Zeichen für ein bestimmten Defekt. Dass ich hier auf völlige Ablehnung stoße, ahnte ich nicht.
 
Hi Assassin,

naja, ich weiß, dass ich ihn nicht selber reparieren kann. Ich wolte nur grob wissen, was passiert sein könnte bzw. was defekt ist. Ich dachte vllt. ist das Brummen ein bekannstest Zeichen für ein bestimmten Defekt.

das Brummen ist das bekannteste Zeichen für 'zig Defekte. Leider ist es so und da kann Dir niemand helfen. Deine Frage hatte wahrscheinlich den Hintergrund "Brummen könnte bei anderen Usern dieses Amps ggf. den und den bereits bekannten Fehler als Ursache haben, die mir der User jetzt posten wird" - richtig? ;)

Schau' mal nach, vielleicht ist nur eine Sicherung hin

a) falls sich die Sicherung problemlos von aussen erreichen lässt
b) Du hast keine Gewähr, dass die dann ausgetauschte Sicherung den Amp repariert hat, da eine Sicherung auch oder meistens wegen eines Defektes im Amp kommen KANN. Das aber merkst Du, wenn eine neue Sicherung ebenfalls sofort wieder kommt (und möglicherweise der Fehler im Amp aber noch vergrössert!)

Techniker ist angesagt, würde ich mal sagen. Du kommst möglicherweise nicht drumherum - zu Deiner eigenen Sicherheit.

HTH und Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben