Amp kratzt

  • Ersteller blueflame_tm
  • Erstellt am
B
blueflame_tm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
19.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich ein Problem mit meinen Marshall JCM 2000. Wenn ich den Verstärker einschalte und im Clean-Channel bin, kratzt er. So ein kratzen wie wenn man ein Wackelkontakt im Kabel hat. Wenn ich den Amp aber länger spiele, geht das kratzen weg. Es kommt auch manchmal wenn ich vom Overdrive in Clean schalte.
Hat das was mit den Röhren zu tun? Müssten die evt. gewechselt werden?
gruß
 
Eigenschaft
 
*ich verschieb´s mal hierhin*
 
Welchen Amptyp spielst du genau? TSL oder DSL?
Welchen Mod hast du bei Clean drin? Clean/Crunch und wie sind deine Einstellunegen?Was für eine Box und welche Speaker?
Welche Gitarre und welches Kabel?
Alles könnte ein Grund dafür sein....
Gruß:D
 
Hallo,

klingt nach defekter Vorstufenröhre, kann aber auch ein Wackelkontakt an z.b. einem der zahllosen Steckverbindern im Amp sein.
Sofern du Gitarre, Kabel und Peripherie ausschließen kannst, sollte sich das mal ein Techniker anschauen.
Wenn du keinen Techniker hast, kannst du gerne mal mit dem Amp bei mir vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Es ist der DSL. Dazu hab ich die marshall box M412A. Das kratzen kommt im Clean ohne Verzerrung. Gitarre sollte keine Einwirkung haben da ich mehrere probiert habe und neue Kabel benutze (Cordial).
 
Hallo,

dann musst du wohl oder übel einen Techniker aufsuchen, der sich die Sache mal genauer ansieht.
Wie gesagt, mein Angebot steht.

Grüße,
Schinkn
 
Ok, danke erstmal für dein Angebot. Dürren ist leider nicht gleich um die Ecke. Ich werde erstmal sehen ob ich bei mir in der Nähe jemanden auftreiben kann. Evt hat jmd ja noch ein Vorschlag woran es liegen könnte. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben