Problem mit Virtual Bassist

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo liebes Musiker Board Team,
seit kurzem beschäftige ich mich nun mit VST-Instrumenten und schon stieß ich vorhin auf neue Komplikationen.
Ich habe mir Virtual Bassist von Cubase besorgt.
Es scheint an sich auch zu funktionieren,da ich mir die vorgefertigten Fills und Beispiele Problemlos anhören kann,jedoch reagiert es nicht wie gewünscht auf die Midi-Befehle.
Es wird zwar angezeigt,dass Midibefehle beim Programm ankommen,jedoch ertönt nicht der erwünschte Ton, dafür werden manchmal vorgefertigte Sachen abgespielt,was mich natürlich verwundert hat...
Komischerweise erscheint oben in dem Presetsfenster(ich glaub das heißt so...also das teil in dem man bei anderen Vst Instrumenten vorgefertigte effekte einstellen kann) nichts. Es bleibt also leer...
Habt ihr eine Idee an was das liegt bzw. was ich falsch mache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen
Brathah
 
Eigenschaft
 
Tonhöhe?
VB reagiert auch nur auf MIDI's im spielbaren Bereich eines Basses.
 
ich glaub Virtual Bassist ist auch nur dafür da vorgefertige Loops zu spielen...
 
Nee, zumindest der VB SE, der damals bei meinem Studiocase2 dabei war konnte auch normal als VSTi eingesetzt werden.
 
Wenn ich Töne in einer höheren Region anspiele ,dann passiert da auch nichts bzw. es ertönt bei manchen Tönen wie gesagt vorgefertigte licks.

Seid ihr euch sicher,dass das nichts mit den "Presets" zu tun hat??
In dem Handbuch sind nämlich welche sichtbar und bei mir nicht...
kann das etwas mit den Speicherort zu tun haben??ich hab alles in VST Plugins gespeichert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben