problem mit virtual bassist und guitarrist

von epididimis, 06.09.07.

  1. epididimis

    epididimis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    20.09.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Oldersum Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    hallo, habe eine tolle frage:

    wie lasse ich steinbergs virtual bassist und virtual guitarrist genau die noten spielen, die ich zuvor in guitar pro geschrieben und als mid exportiert habe? die instrumente versuchen bei mir nur, irgendwelchen komischen tonfolgen ein komisches arpeggio zu entlocken und ich will sie note für note spielen lassen.
    danke schonmal

    christian
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Hi,

    steht im Handbuch.. Wenn du da reinguckst, wirds dir erklärt.. Mit na netten Klaviatur..! Beachte aber, dass diese VSTi´s dafür nicht 100% ausgelegt sind.. Ich sag dir jetzt schon dass das nur eher schlecht funzt als recht.. Nen 4tel oder 8tel Bass klappt noch gut aber wenn du ihn lang gezogene Noten spielen lässt, klingts abgehackt und echt nicht schön.. So hab ich das zumindest noch in Erinnerung.. Benutz daher lieber das Freeware Bass VST , die klingen nach Bearbeitung auch gut!
     
  3. Tommok

    Tommok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Man kann die Noten von Guitar pro nicht 1:1 auf den VG übertragen, jedenfalls nicht im Pattern-Modus.

    Im Einzelsample-Modus gilt: in der tiefen Oktave den Akkord hinlegen und halten, den man braucht (evtl den, der auch in den Noten steht) und dann in der 4er-Oktave das jeweilige Sample spielen. Da gibt es je nach Pattern Powerchords, einzelne Anschläge etc. Wird im Handbuch eigentlich alles recht gut erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping