Problem mit WASAPI exclusive mode in Reaper

  • Ersteller Püppileone
  • Erstellt am
Püppileone
Püppileone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
02.10.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Problem mit Reaper was den WASAPI Treiber betrifft.

Ich nutze von Peavey das Xport Usb-Interface, um meine Gitarre aufzunehmen. Angeschlossen ist nen Tubermeister 18 per DI-Out.
Soweit so gut.
Mir ist der WASAPI Treiber am liebsten, da ich dann nicht meine Boxen nochmal umstecken muss, um Monitoring beim Spielen zu haben.

Im shared mode ist der WASAPI so extrem in seiner Latenz, dass es beim einspielen wirklich stört.
Im exclusive mode gibt es keinerlei Latenzen, er nimmt nur leider kein Signal auf.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Grüße, Arne
 
Eigenschaft
 
Am Wasapi. Für gute Latenz wurde der ASIO entwickelt und den musst du auch nutzen. Was meinst du mit Boxen umstecken?
 
Ich kann mit dem Wasapi Treiber alles so lassen, wie es ist, meine Boxen stecken im Rechner und ich muss nichts in das USB Interface stecken. Das ist halt sehr praktisch. Läuft über USB und gut ist.
Im shared Modus geht das ja auch. Aber wenn ich auf den exclusive mode umstelle, höre ich zwar alles latenzfrei, aber er will dann kein Signal aufnehmen, das ist das Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben