Problem mit Whammy Pedal!!

von Sushi69, 23.10.05.

  1. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Hallo

    Ich nutze seit geraumer Zeit das Digitech Whammy Pedal. Bei der letzten Probe ist dann zum ersten mal folgendes Problem aufgetreten.

    Sobald ich mein Whammy eingeschalten habe, kammen aus der Boxe unseren Bassers Störgeräusche. Zu erst dachte ich vielleicht ein Kabel defekt, aber nein, dann Steckdose, aber wir haben getrennte Steckdosen und die gleiche genutzt, war aber auch nicht der Fehler. Dann Netzteil gecheckt, war auch nich das Problem. Wenn ich aber das Whammy ganz rausnehm, geht alles normal.

    So lange das im Proberaum passiert, ist das nich mal so schlimm. Aber Live darf das nich sein.

    Wenn also einer ne Idee hat, was ich noch probieren kann, bin um alles dankbar!!

    Hab das Teil schon für ein paar Stücke eingeplant, deshalb wärs schade wenn ich jetzt alles ändern müsste!

    Danke schonmal!!!! :o
     
  2. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 23.10.05   #2
    Hast du ein seperates Netzteil am Whammy? Man soll ja digitale nicht mit analogen Effekten an eine Daisy-Chain hängen...
     
  3. Sushi69

    Sushi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Das kanns nich sein, hab n seperates Netzteil. Da ich über nen Cyber-Twin spiele, brauch ich eigentlich keine weiteren Effektgeräte mehr.
    Das komische ist ja, das die Störgeräusche nicht an meinem Amp, sondern bei unserem Basser auftreten.

    Bin ehrlich total Ratlos!!!:eek:
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.10.05   #4
    Ich fahre das Whammy mit 2 Duzent anderen Pedalen an einem Netzteil und habe auch keine Probleme damit.. also das ist es nicht !

    Ich würde einfach mal sagen die Masse machts. Das sich allerdings dein Whammy über das Gitarrenkabel durch den Amp durch die Hausverkabelung nen weg in den Bassamp sucht und NUR dahin, ist eher unwarscheinlich. Mal das Whammy Netzteil checken. Einfach mal Netzteil OHNE Whammy einstecken und guggn obs brummt.
     
  5. Sushi69

    Sushi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 24.10.05   #5
    Das hab ich noch nich Probiert. Ich werds mal testen und dann nochmal bescheid geben!!:great:
     
  6. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 24.10.05   #6
    hi!
    also ich hatte ähnliches problem mit meinem whammy4, nur bei mir selbst, nicht beim bassisten.
    und zwar hats bei mir auch anfangs störgeräusche gegeben, hab aber relativ schnell rausgefunden an was es lag: das signal kabel meiner effektkette ging direkt beim whammy netztei vorbei, und hat da offensichltich was eingefangen.
    (mit meinem normaln effektnetzgerät gibts keine probleme, da könnte ich das kabel direkt drankleben :D)
    also bei mir war dann das problem dadurch behoben, dass ich das kabel meiner signalkette einfach andersrum gelegt habe, also weit weg vom netzteil, und seit dem is eigtl nix mehr.

    also in bezug auf dein/euer problem: vielleicht liegt das kabel eures bassisten zu nahe am netzteil deines whammys....
     
  7. Sushi69

    Sushi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 24.10.05   #7
    Super danke für den Tip! Hab das mal bei mir zuhause probiert und siehe da, man glaubt es kaum. Sobald ich das Kabel richtung Netzteil lege, bekomme ich auch Störgeräusche. Daruf wär ich echt nich gekommen!

    Danke nochmal für die Tipps!!!!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping