Problem mit X Air 18 unter Cubase Elements 8

  • Ersteller Gast258694
  • Erstellt am
G
Gast258694
Guest
Servus Leute.

Ich habe aktuell ein Problem mit dem Behringer X Air 18 unter Cubase Elements 8 bzw auch unter Sequel. Ich nutze das X 18 im Proberaum unter anderem als Audio Interface um die Probe mit aufzunehmen. Dafür nutze ich jeden einzelnen Bus. Sprich, ich nehme 14 Busse auf. Das klappt auch soweit ganz gut unter Cubase.

Nun das Problem...beim abspielen der Aufnahmen sind die Audiospuren plötzlich ALLE zwei Töne tiefer!? Spielt man, z.B die Gitarre einzeln im Windows Media Player ab gilt das gleiche. Also werden die Spuren bereits nach unten gepitched??? aufgenommen.

Im Internet finde ich wirklich keine Lösung. Kennt von euch einer das Problem oder hat vielleicht eine Idee?

Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
44,1 kHz versus 48 kHz.....
Da dürfte der Hase begraben liegen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah...Aha...Haha...Okay. Danke. Wird getestet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben