Problem nach Humbucker einbau

  • Ersteller Der_Neue93
  • Erstellt am
D
Der_Neue93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Moin
Also bin neu hier und hab auch (leider) gleich ein Problem.
Nachdem ich bei meiner 08/15 Strat den hinteren single coin durch ein Humbucker ersetzt habe hab ich ein sehr lautes Untergeräusch.Hab einfach beim single coin das kabel durch getrennt und dann einfach an das Kabel vom Humbucker gelötet.Ob da der Fehler liegt??
Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hab einfach beim single coin das kabel durch getrennt und dann einfach an das Kabel vom Humbucker gelötet.Ob da der Fehler liegt??
Klingt zumindest verdächtig. Welchen Humbucker (Hersteller, Modell) hast Du denn eingebaut und welche Kabel (Farbe) hast Du zusammen gelötet?
 
War nen No-Name teil für 5 euro :-(
 
hab das kabel von der gittare halt abgeschnitten das kabel bestand dann aus 2 teilen einmal dem inneren teil und nem äussern
teil von losen kupfer kabeln und da es bei dem Humbucker genauso war hab ich einfach beim humbucker entsprechen angelötet
und dann isolierband drum

sry für doppelpost
 
So, wie Du das schilderst, wird's wohl am Pickup liegen.

Du kannst diesen ja mal testweise direkt an die Gitarrenbuchse dranlöten (Erdung der Bridge nicht vergessen) und so das Signal durch den Amp jagen. Wenn dann immer noch die Störgeräusche vorhanden sind, liegt's am Pickup und nicht an dessen Verkabelung mit der restlichen Elektronik.
 
So, wie Du das schilderst, wird's wohl am Pickup liegen.

Du kannst diesen ja mal testweise direkt an die Gitarrenbuchse dranlöten (Erdung der Bridge nicht vergessen) und so das Signal durch den Amp jagen. Wenn dann immer noch die Störgeräusche vorhanden sind, liegt's am Pickup und nicht an dessen Verkabelung mit der restlichen Elektronik.

Ok und wo genau soll ich dann die erdung dranlöten weil ich kenn mich da noch net so aus
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 227
So hab mir nun von nem bekannten nen gebrauchten geholt und nach nem test auch abgekauft und jetzt funzt das wie sau

Joa danke an alle

Und danke für die zeichnungen haben sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben