Problem nach Toggle-Einbau

  • Ersteller American Idiot
  • Erstellt am
American Idiot
American Idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
02.06.07
Beiträge
162
Kekse
101
Guten Tag an alle;),

mein Problem bezieht sich - wie der Titel schon sagt - auf einen neuen Toggle-Switch von Partsland, den ich eben in meine Steiner Les Paul Kopie einbauen wollte:
Nach dem Verlöten aller Kabel, wie sie auch an dem vorherigen Toggle angebracht waren, hatte ich kein oder nur ganz wenig, allerdings kaum hörbaren Output, egal in welcher Position. Ich habe die Kabel auch nochmal in anderer Formation an den Switch angebracht, jedoch ohne Erfolg.

Falls ihr Bilder wollt, könnte ich euch nur welche vom E-Fach liefern, allerdings bin ich da überhaupt nicht rangegangen und es ist demzufolge auch noch alles wie es sein sollte, bzw wie es vorher war. Vom Toggle-Fach kann ich keine sinnvollen Fotos machen, weil ich den Switch erstmal wieder ausgebaut hab.

Und ja, die Lautstärke ist natürlich überall aufgedreht:D

Ich hoffe, mir kann jmd helfen ;)
 
Eigenschaft
 
Hast du den Switch auch gut angelötet (kalte Lötstelle o.ä.)?
Es könnte auch sein, dass der Kontakt der Kontakte nicht gut ist (verschmutzt o.ä.).
Funktioniert der andere Switch denn noch problemlos?

mfG
 
den alten hab ich nicht nochmal drangelötet, werd ich vllt gleich mal machen.

verschmutzt sieht keiner der Kontakte aus, aber würde Schmutz tatsächlich das komplette Signal zerstören??

Wie schon gesagt, hab den Switch genauso angelötet wie der alte angebracht war und das in meinen Augen auch recht sauber.
Aber was meinst du mit kalte Lötstelle?^^
 
hat sich erledigt, Probem behoben ;-)

mein Fehler war, dass ich mir nur die Formation der Kabel angeschaut habe ohne mir die Kontakte beim neuen Switch nochmal genauer anzuschauen. Der Kontakt für den Output und der für die Mittelstellung des Toggles waren nämlich vertauscht ;-)

Sry für die Eröffnung dieses am Ende sinnlosen Threads:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben