Problem. Vocals (Links & rechts einstellen)

  • Ersteller DaFre$h
  • Erstellt am
D
DaFre$h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
22.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Problem. Vocals (Links & rechts einstellen)

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, welches ich nicht lösen kann
und möchte sie um Rat und Hilfe bitten.
Ich arbeite mit Vocals die ich aufnehme.
Ich möchte die Vocals beliebig verstellen können.
Ich möchte die Vocals mal auf der Linken Boxe und auf der rechten abspielen können.
Ich habe die Eigenschaft Vocals auf die Linke oder auf die rechte Box zu senden.
Das funktioniert aber nicht.
Anstatt das die Stimmen auf die beliebigen Boxen eingeteilt werden können, verstellt sich nur die Lautstärke...
Ich ziehe die Vocals nach links und der Sound wird lauter, aber die Vocals bleiben auf beiden Boxen... dann stelle ich die Vocals nach rechts und die Vocals verstummen...
Ich kann das Problem bei bestem Willen nicht lösen.
Ich bitte sie um Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß was die Einstellungen angeht.
Ich bin der Meinung das die Emu 1212m eine viel zu komplizierte software besitzt.
Mfg DaFre$h
 
Eigenschaft
 
Dein Thema wäre dort richtig platziert
gewesen und wird vermutlich auch bald verschoben werden. Deine Formulierungen sind auch etwas
gewöhnungsbedürftig.

Hast Du ein Mono-Signal auf eine Stereo-Spur aufgenommen?

Sich in die Materie einzuarbeiten ist nicht immer einfach. Was hilft, ist einfach try, error und viel
Fachliteratur lesen. In den Grundzügen funktionieren alle Systeme ähnlich. Man muss sich einfach
die Zeit nehmen, damit man irgendwann klarkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC Poncho

Nene, dass hat nichts mit Mono und Stereo zu tun.
Ich habe das Fachwissen über die Aufnahme etc schon seit Jahren ausgebaut....
Das liegt an der Soundkarte und ich denke das ich das Problem am Mixer entdeckt habe, mit dem ich das Monitoring meiner Boxen Steuere und ich denke das mein Problem mit der EMU nichts zu tun hatte sondern einfach ein falscher anschluss am Mixer die Ursache war...
 
Ja ich hab das Problenm auch an die Hersteller der Emu soundkarte gesendet...
deswegen ssteht hier auch Sie drinnen^^
Habs nicht mehr abgeändert sondern nur reinkopiert, deswegen is die Formulierung etwas gewöhnungsbedürftig aber so schreibt man heutzutage mit vornehmen Firmen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben