Problem: zu viel Höhen mit Vox Tonelab SE !!

G

Gizmo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.19
Mitglied seit
11.09.04
Beiträge
112
Kekse
25
Ort
München
Also folgendes PRoblem :

Wenn ich beim globalen Ausgang meines Tonelabs SE "LN" einstelle, ist der Sound viel zu höhenlastig und zerschlägt mir fast das Gehör.

Die Parameter des Amps sind normal (Treble: 3-4, Mids: 6-7, Bass 4-5) ...

Kann es am Treble Boost liegen? Halt ... zunächst klingt diese Frage blöd, ist sie aber nicht, denn OHNE Treble Boost klingen meine verzerrten Sounds total kacke (v. a. Power Chors haben keinen Punch sondern klingen nach FUzz ...) #

WEnn jemand das Problem zu kennen scheint, dann schaut mal ob Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank, Max
 
Holger Gast

Holger Gast

Produktspezialist LAG-Guitars
Zuletzt hier
31.07.08
Mitglied seit
20.09.04
Beiträge
102
Kekse
90
Poste mal ein Patch (mit dem Soundeditor), bei dem du das extrem findest, dann kann man das mal am eigenen Gerät testen.
 
San-Jo

San-Jo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Mitglied seit
07.03.04
Beiträge
1.792
Kekse
356
Ort
Neu-Ulm
Gizmo schrieb:
Also folgendes PRoblem :

Wenn ich beim globalen Ausgang meines Tonelabs SE "LN" einstelle, ist der Sound viel zu höhenlastig und zerschlägt mir fast das Gehör.

Die Parameter des Amps sind normal (Treble: 3-4, Mids: 6-7, Bass 4-5) ...

Kann es am Treble Boost liegen? Halt ... zunächst klingt diese Frage blöd, ist sie aber nicht, denn OHNE Treble Boost klingen meine verzerrten Sounds total kacke (v. a. Power Chors haben keinen Punch sondern klingen nach FUzz ...) #

WEnn jemand das Problem zu kennen scheint, dann schaut mal ob Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank, Max


ich würde auch mal vorschlagen, dass du das patch postest. andererseits haben wir auch einen "tonelab se - user thread", wo solche posts herein gehören, aber das ist jetzt mal zweitrangig.
wenn du auf line stellst, dann solltest du nicht direkt in den amp gehen, sondern direkt in ne endstufe. das andere ist, ob du vielleicht die boxensimulation ausgeschaltet hast......das sind alles zusätzliche faktoren.
ich hab z.b. meine boxensim fast immer aus, hab das SE auf LN gestellt und fahre in die endstufe direkt rein (effekt-return).probier es einfach mal aus.
und versuch mal dein patch hochzuladen...das ist hier im forum möglich (*.tlp heißen die dateien).
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben